Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hallenbad-Abriss steht nicht zur Debatte

Isernhagen Hallenbad-Abriss steht nicht zur Debatte

Im März wurden zahlreiche Eltern gefragt, wo sie die Zukunft der Grundschule Altwarmbüchen sehen: an der Bernhard-Rehkopf-Straße oder an der Jacobistraße? Diese Umfrage hatte aber böse Nebenwirkungen, so dass Bürgermeister Arpad Bogya jetzt klarstellt: Nein, das Hallenbad wird nicht abgerissen!

Voriger Artikel
Mehrfamilienhaus statt Polizeistation?
Nächster Artikel
Andrea Berg kommt ins A2-Center – per Helikopter

"Über den Abriss des Hallenbades ist nie gesprochen worden. Der steht nicht zur Debatte“, sagt Bürgermeister Arpad Bogya.

Quelle: Carina Bahl/Archiv

Altwarmbüchen. Was soll, wenn die Hauptschule ausgelaufen ist, aus dem modernen Schulbau an der Jacobistraße werden? Eine Idee der Gemeindeverwaltung, die politisch noch nicht beschlossen ist: Die Grundschule aus dem sanierungsbedürftigen Altbau an der Bernhard-Rehkopf-Straße könnte dorthin umziehen. Eben das möchte eine aus Eltern- und Lehrervertretern gegründete Initiative aber nicht und startete im März eine Umfrage in Kitas und der Grundschule. Aus Sicht der Gemeindeverwaltung ist das auch in Ordnung – wäre da nicht ein Beiblatt mit dem Hinweis gewesen, dass bei einem Umzug die Schule an der Bernhard-Rehkopf-Straße samt Turnhalle und Schwimmbad nebenan abgerissen würde.

"Und das geht gar nicht“, sagt Bogya. Es sei verantwortungslos, solche Gerüchte in die Welt zu setzen. "Über den Abriss des Hallenbades ist nie gesprochen worden. Der steht nicht zur Debatte.“ Im Rathaus hätten sich viele besorgte Bürger gemeldet, die um ihr Bad fürchten. Wenn eine Umfrage einseitig und unter Angabe falscher Fakten durchgeführt werde, "führt sie sich selbst ad absurdum“, so Schulamtsleiterin Silvia Voltmer.

In der nächsten Woche möchte die Initiative die Ergebnisse der Elternbefragung bekanntgeben.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg