Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
C&A spendet 2000 Euro an Gemeinde

Isernhagen C&A spendet 2000 Euro an Gemeinde

Mehr als eine Million Euro hat C&A Deutschland seinen Filialen zur Verfügung gestellt, um damit kommunale Projekte zu unterstützen. Auch die C&A-Filiale im A 2-Center in Altwarmbüchen hat jetzt die Spendenbox geöffnet und der Gemeinde Isernhagen 2000 Euro übergeben.

Voriger Artikel
Zu Gast bei Familie Hennies
Nächster Artikel
Richter honoriert Mithilfe

Bürgermeister Arpad Bogya (links) nimmt die Spende entgegen.

Quelle: Privat

Altwarmbüchen. Wofür die Summe verwendet wird, steht auch schon fest: Das Geld soll für die geplante Aktion „Pimp your town“ des Vereins Politik zum Anfassen verwendet werden. Im Herbst wird das kommunalpolitische Planspiel im Schulzentrum durchgeführt. Es ermöglicht Schülern, die Arbeit des Stadtrats nachzuvollziehen und selbst auszuprobieren. Finanziert wird das Projekt durch die Kommune und den Förderverein der Realschule und des Gymnasiums.

Bürgermeister Arpad Bogya nahm die Spende dankbar entgegen - nicht die erste von C&A. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen für das Familienzentrum in der Wietzeaue den Fördertopf aufgemacht.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg