Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Musikschullehrer präsentieren ihre "Favourites"

Isernhagen Musikschullehrer präsentieren ihre "Favourites"

Ihre Lieblingsstücke hatten die Lehrkräfte der Musikschule Burgwedel & Isernhagen das letzte Mal vor fünf Jahren vorgestellt. Nun war es dringend Zeit für eine neue Liveaufführung ihrer "Favourites" im Isernhagenhof.

Voriger Artikel
Grüne wollen die Gewerbesteuer anheben
Nächster Artikel
Kollision in Altwarmbüchen: Zwei Leichtverletzte

Diese Band gibt es eigentlich gar nicht: Musikschuldozenten brillieren mal als Stevie Wonder, mal als Jamie Cullum.

Quelle: Jürgen Zimmer

Isernhagen/Burgwedel. Kammermusik darf im 21. Jahrhundert auch gerne Blues und Jazz sein – so wie am Sonntagnachmittag in der Reihe „Kammermusik im Isernhagenhof“, in der Lehrbeauftragte der Musikschule Isernhagen und Burgwedel ihre persönliche Lieblingsmusik präsentierten. Nach fünf Jahren Pause waren es erneut „Our Favourite Songs“ – zusammengestellt in einem „demokratischen Auswahlverfahren“, so Andreas Schwenke schmunzelnd.

Der erste Teil des kurzweiligen Programms glich einer Jam Session: Da gab es Instrumentalmusik vom Feinsten der Gitarristen Nils Mosen und Andreas Schwenke. Larry Carlton war im Repertoire, die Beatles, die britische Kultband Oasis und auch selbst Komponiertes. Mario Ehrenberg-Kempf überzeugte im Duo mit einer Sängerin mit einem Stück des Jazz-Bassisten Avishai Cohen – und das ultralange Solo war das Gegenteil von langweilig.

Musik jenseits des Mainstreams, etwas für Genießer und Feinschmecker: Sängerin Manuela Czumanski-Scheidt und Pianist Benjamin Schramm interpretierten „Be Still My Heart“ der norwegischen Jazzsängerin Silje Nergaard und „High and Dry“ des Liedermachers Jamie Cullum. Die Stimme der virtuosen Diplom-Gesanglehrerin Czumanski-Scheidt ging ohne Umwege direkt ins Blut. Stevie Wonder, Paul McCartney und andere: Eine Band, die es gar nicht gibt, bot zwei Stunden Auserlesenes.

Von Jürgen Zimmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w950muax7q19qgfwhzq
Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich

Fotostrecke Isernhagen: Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich