Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° heiter

Navigation:
Falsche Italiener haben es richtig drauf

Isernhagen F.B. Falsche Italiener haben es richtig drauf

Zum dritten Mal gab es am Sonnabend eine TanzBarNacht im KulturKaffee Rautenkranz - zum ersten Mal allerdings mit Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble. Das hört sich sehr italienisch an, und die sechs Musiker kamen dann auch als Mafiosi auf die Bühne - leicht zu erkennen an ihren Hüten und dem eindeutigen Palermo-Akzent.

Voriger Artikel
Tauffeste im Norden von Hannover
Nächster Artikel
Heimspiel für gelebte Inklusion

Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble begeistern in F.B. Zimmer

Quelle: Juergen Zimmer

Isernhagen F.B. . Schließlich, darauf legt die Band Wert, gebe es einen berühmten Vorfahren: Brazzo Brazzone, der Maestro Gigante aus den Zwanzigerjahren. Das World Brass Ensemble habe die ehrenvolle Aufgabe, seine wegweisenden Kompositionen einem modernen Publikum zu präsentieren. Und wie sollte es anders sein? Natürlich dürfen nur Mitglieder der Familie Brazzone dabei mitspielen.

Diese erfundene, aber ergreifende Geschichte fiel dem hannoverschen Trompeter Daniel Zeinoun vor zwei Jahren ein, der sich bei seinen Freunden an der Musikhochschule Hannover umsah und prompt die Band Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble gründete. Die spielt nun eine Mischung aus Eigenkompositionen, Cover-Versionen der Youngblood Brass Band aus den USA, die Blasmusik mit Hip-Hop, Funk und Jazz verbinden, und bearbeitet traditionelle Songs von den Beatles, Sting sowie Aretha Franklin. Die Musiker nehmen sich selbst auf den Arm mit ihrer sizilianischen Legende, was sie ausgesprochen sympathisch macht. Ihre Musik aber nehmen sie ernst. Die Musiker spielen in verschiedenen Big Bands und Jazz-Formationen. Brazzo Brazzone ist für sie die Kür zum Spaß haben - und machen.

Dem Publikum hat das sehr gefallen, denn Bandleader „Daniele“ spielte auch noch den Animateur und sorgte dafür, dass der Spaßfaktor auf einem hohen Niveau blieb. Endlich einmal saß niemand mehr in Reih und Glied im KulturKaffee: Zu schwungvoller, präzise gespielter Musik wurde auf der Tanzfläche kräftig geswingt.

Von Jürgen Zimmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6r46085b8r816ptp7aqo
Oldtimer ziehen die Blicke auf sich

Fotostrecke Isernhagen: Oldtimer ziehen die Blicke auf sich