Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ferienkinder suchen den Fußball-Champion

Isernhagen Ferienkinder suchen den Fußball-Champion

Fußball in allen Facetten haben Acht- bis Elfjährige am Donnerstagnachmittag im Jugendtreff Kirchhorst erlebt - dem Ferienprogramm der Jugendpflege sei dank.

Voriger Artikel
Diebesgut landet im Kinderwagen
Nächster Artikel
Verkohlter Toast löst Feuerwehreinsatz aus

Leonhard (8, von links), Niklas (8), Iza Königsberg, Laurin (9), Louis (11) und Rafaela (9) haben Spaß beim Tischfußball.

Quelle: Frank Walter

Kirchhorst. Ob beim schweißtreibenden Spiel zwei gegen zwei im Toberaum, zielgenau beim Torwandschießen, mit „Handarbeit“ beim Tischfußball oder als Denksport beim großen Fußballquiz: Rafaela, Gorgina, Laurin und die anderen waren mit Feuereifer bei der Sache.

Basteln, Fußball, Kochen – „wir wollten uns breit aufstellen“, beschrieb der pädagogische Mitarbeiter Ken Mosler die Strategie für das Ferienprogramm der Jugendpflege. „Und wir erreichen auch Kinder, die sonst nicht herkommen“, freute sich seine Kollegin Iza Königsberg. Louis hatte es vor allem der Tischkicker angetan: „Der ist besser als der in Neuwarmbüchen“, sagte der Elfjährige mit fachmännischem Blick.

Von Frank Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sirp3rh5xu1awe0iim
Fast 500 fiebern mit Ferdinand

Fotostrecke Isernhagen: Fast 500 fiebern mit Ferdinand