Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Frühlingsintermezzo lockt in die Birkenkulisse

Altwarmbüchen Frühlingsintermezzo lockt in die Birkenkulisse

Es war ein kurzes Intermezzo, das der Frühling am Sonnabend hatte - aber nicht zu kurz für einen Ausflug ins Freie. Besonders das Ostende des Altwarmbüchener Sees hat mit seinen Birkenwäldern, deren Rinde weiß leuchtet, wenn ein Sonnenstrahl sie trifft, aber seinen ganz eigenen Reiz.

Voriger Artikel
Vorbehalte gegen Sanierung der Mitte
Nächster Artikel
Auto brennt im Steller Waldgebiet aus

Nicht nur Russen lieben Birken – so zu besichtigen in Altwarmbüchen.

Quelle: Martin Lauber

Altwarmbüchen. Bei knapp unter 10 Grad Celsius lugte die Sonne immer mal wieder zwischen den Wolken herunter auf die zahlreichen Spaziergänger, die den Haussee der Altwarmbüchener umrundeten. Verkehr herrschte auch auf dem Wasser, wo Ruderer ihre Trainingsrunden zogen. Wer die Mitglieder des Wassersportvereins zur Saisonpremiere beglückwünschte, bekam eine spöttische Antwort: „Premiere? Wir haben doch überhaupt keine Pause gemacht!“ Gefühlt klang da noch ein „... du Weichei“ mit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6qbkirvjc0w1hcm5tlph
Schüler geben Vivaldis "Sommer" ein Gesicht

Fotostrecke Isernhagen: Schüler geben Vivaldis "Sommer" ein Gesicht