Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gemeinde kauft neue Spielgeräte

Isernhagen Gemeinde kauft neue Spielgeräte

Das bunte Sandspielschiff im Lohner Feld in F.B. wird noch in diesem Sommer verschwinden – dafür aber durch eine nagelneue Spielkombination mit Rutschenturm ersetzt. Das ist nicht die einzige Neuanschaffung, die die Gemeinde für die Jüngsten in Isernhagen eingeplant hat.

Voriger Artikel
Wer zahlt für die neuen TuS-Toiletten?
Nächster Artikel
Nabu bekämpft den Bärenklau

Dieses Sandspielschiff im Lohner Feld in Isernhagen F.B. wird abgebaut und durch einen neuen Spielturm mit Rutsche ersetzt.

Quelle: Carina Bahl

Isernhagen. Insgesamt stehen 31 000 Euro zur Verfügung, um auf 21 öffentlichen Spielplätzen quer durch alle Ortsteile acht Wippen, fünf Reckstangen, zwei Holzpferde, eine Seilkletteranlage, ein Spielhaus, eine Hängematte, eine Doppelschaukel und drei Sitzgruppen aufstellen zu lassen. Die Ausschreibung läuft – bis September soll alles stehen. Dass die Arbeiten mitten in die Spielplatzsaison fallen, das lässt sich laut Verwaltung nicht vermeiden – der Haushalt musste erst genehmigt werden und auch die Spielplatzkontrollen im Frühjahr hatten noch einmal Einfluss auf die Geräte-Wunschliste gehabt.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg