Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Künstlerische Klebezettel

Isernhagen Künstlerische Klebezettel

Die Idee stammt ursprünglich aus den Bankenvierteln größer Städte und hat es jetzt auch an IGS Isernhagen geschafft – Bilder aus Post-Its. Insgesamt zwölf Kunstwerke aus quadratischen, bunten Klebezetteln verschönern nun die Fenster der frisch gestarteten IGS.

Voriger Artikel
Lions sorgen für Glücksmomente
Nächster Artikel
Verständigung klappt auch ohne Worte

Die IGS Isernhagen zeigt aktuell, wie kreativ man mit Klebezetteln die Klassenzimmerfenster schmücken kann.

Quelle: Ebeling

Altwarmbüchen. Die Schülerinnen und Schüler durften sich in ihrer Einführungswoche frei in Gruppen zusammenschließen und Motive ihrer Wahl ausarbeiten. „Dadurch, dass sie in Teams zusammenarbeiten, können sie einander auch besser kennenlernen“, erklärt Lehrer Ulf Linxweiler. „Aber das Wichtigste ist, dass sie Spaß haben.“ Zwei Schulstunden dauerte es, bis die Kindheitshelden wie Popeye, Pikachu oder Scrat geklebt waren – dank der Unterstützung eines Büroartikelhändlers aus Altwarmbüchen, der das Material günstiger zur Verfügung gestellt hatte. Auch die Lehrer blieben nicht untätig – sie bastelten selbst ein Vorführbild. Der kleine Ansporn für die Fünftklässler: Die schönsten Post-Its-Bilder mit ihren Künstlern werden am nächsten Freitag in der Agora gekürt.

doc6qzmkona81t1kvt0xi4w

Fotostrecke Isernhagen: Künstlerische Klebezettel

Zur Bildergalerie

Von Laura Ebeling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg