Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schwelle soll Autos bremsen

Isernhagen H.B. Schwelle soll Autos bremsen

Für mehr Sicherheit: Die Gemeinde lässt auf der Straße Haferkamp direkt vor der Abzweigung der Straße Vor den Höfen eine Schwelle in die Straße einbauen.

Voriger Artikel
Richter honoriert Mithilfe
Nächster Artikel
Bürokratisch zur Bratwurst

Arbeiter bauen auf der Straße Haferkamp eine Schwelle in die Fahrbahn.

Quelle: Frank Walter

Isernhagen. Der Mangel an Sicherheit auf dem Schulweg in H.B. ist Eltern wie Ortsratspolitikern seit Langem ein Dorn im Auge. Zumindest in einem Teilbereich sorgt die Gemeinde jetzt für Verbesserung. Wer sich künftig vom Rehbocksweg aus nähert, muss sein Auto deutlich abbremsen, um keinen Schaden zu riskieren. Flotte Fahrten um die Kurve zu Kindergarten und Schule sind damit passé. 12.000 Euro kostet der Bau, der zum Schulanfang fertig sein soll. Andere Maßnahmen wie beispielsweise eine Einbahnstraßenregelung für die Straße Vor den Höfen seien nicht umsetzbar, so Gemeindesprecherin Svenja Theunert.

Eltern, die seit März morgens als Verkehrshelfer das Schulumfeld gesichert hatten, suchen derweil nach Verstärkung für einen Neuanfang nach den Ferien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg