Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Straßen wegen Tiefbauarbeiten gesperrt

Isernhagen N.B. Straßen wegen Tiefbauarbeiten gesperrt

Wegen Bauarbeiten des Wasserverbands ist die Straße Am Windmühlenberge bis Freitag gesperrt. Die Grundschule ist deshalb für alle, die von der Straße Am Ortfelde abbiegen, nicht erreichbar. Der Parkplatz des dortigen Supermarktes ist befahrbar. Der angrenzende Gartenweg wird noch bis Freitag, 7. August, voll gesperrt bleiben.

Voriger Artikel
St. Nikolai-Gemeinde gegen Barock-Rückkehr
Nächster Artikel
Verkehrt herum durchs ganze Autobahnkreuz

Die Grundschule ist bis Ende der Woche nicht über die Straße Am Windmühlenberge zu erreichen - der Wasserverband hat dort Tiefbauarbeiten begonnen.

Quelle: Carina Bahl

Isernhagen. Sicher ist sicher? Hat die Gemeindeverwaltung extra eine Baustelle vor die Grundschule in Isernhagen N.B. gelegt, damit die Kinder auch tatsächlich ihrer Ferien- und Erholungspflicht nachkommen? Nein, so weit geht man im Rathaus dann doch nicht.

Geschickt terminiert ist die Sperrung der Straße Am Windmühlenberge mitten in den Schulferien aber allemal. Bis einschließlich Freitag, 31. Juli, ist die Grundschule für alle, die von der Straße Am Ortfelde abbiegen, nicht zu erreichen. Der Parkplatz des dortigen Supermarktes ist aber durchgängig befahrbar. Der angrenzende Gartenweg wird allerdings noch bis Freitag, 7. August, voll gesperrt bleiben.

Der Grund für die Straßensperrungen sind Tiefbauarbeiten des Wasserverbands Nordhannover (WVN). Ziel der Arbeiten ist eine Stabilisierung der Trinkwasser- und Löschwasserversorgung. Dafür lässt der Wasserverband neue Kunststoffrohre einbauen. Auch die Kreuze, an denen sich die Rohre und Kanäle treffen, werden erneuert. Die Sanierungsarbeiten hatten vor wenigen Wochen in Höhe des Bauernhausmuseums begonnen und machen jetzt vor der Grundschule Station. „Im Bestand zu sanieren ist eben viel aufwendiger, weil wir alles aufbohren müssen“, sagt WVN-Geschäftsführer Volker Krebs und bittet Anlieger um Verständnis.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg