Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
In Lumpen kehrt der verlorene Sohn heim

Isernhagen In Lumpen kehrt der verlorene Sohn heim

Gekonnt hat der Kinderchor der Altwarmbüchener Christopherus-Kirchengemeinde am Sonntagmorgen das biblische Gleichnis "Der verlorene Sohn" als Musical aufgeführt.

Voriger Artikel
Um "Bürgerstimme" gibt's Namens- und Logostreit
Nächster Artikel
Großer Sport und "einmalige" Atmosphäre

Simon (gespielt von Jannika) zieht es in die weite Welt. Er lässt sich von seinen Freunden feiern.

Quelle: Jarolim-Vormeier

Altwarmbüchen. Parallel auf zwei Bühnen wurde das Stück, das die biblische Geschichte szenisch und musikalisch umsetzt, aufgeführt: Auf der einen schafft eine Familie aus der heutigen Zeit mit Erzähleinlagen die Übergänge zwischen den Szenen des berühmten Plots auf der Hauptbühne, die von zehn Kindern dargestellt wurden. Schon der erste Song "Ja, auf unserm Bauernhof", bei dem die Sechs- bis 13-Jährigen choreographisch den Liedtext untermalten, riss das begeisterte Publikum mit.

Der Inhalt: Simon zieht in die weite Welt. Feiert tüchtig mit falschen Freunden, bis er kein Taler mehr hat. Die Freunde lassen ihn fallen. Fortan verdient er sein Geld als Schweinehirt, bis er schließlich in Lumpen nach Hause zurückkehrt. Und sein Vater ihm verzeiht und mit einem Willkommensfest wieder aufnimmt.

Mit ihrer Spielfreude überzeugten die kleinen Akteure sowohl als Sänger wie als Schauspiele. Begleitet wurden sie von Kantorin Susanne Fiedler auf dem Klavier, die das Stück mit ihnen seit Ostern einstudiert hatte. Einige der Darsteller zeigten ihr Gesangstalent bei Soloeinlagen – hier fiel insbesondere Jannika, die den Simon verkörperte, auf. Die 13-Jährige absolvierte bereits ihren 20. Aufritt - der Kinderchor führt jeweils ein Sommer- und Wintermusical auf.

Nach 60 Minuten ertönte der fetzige Schlusssong "Simon ist in Lumpen wieder da". Und in der Christophoruskirche waren sich alle einig: Das war eine gelungene Vorführung.

Von Katerina jarolim-vormeier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg