Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Leitung für Grundschule gesucht

Isernhagen N.B. Leitung für Grundschule gesucht

In Burgwedel sind bereits drei Grundschulen ohne feste Leitung - jetzt steht das auch der ersten Grundschule in Isernhagen bevor.

Voriger Artikel
Babyboom ist Herausforderung
Nächster Artikel
Abwasser wird Peiner Sache

Die Grundschule Auf dem Windmühlenberge in Isernhagen N.B. sucht einen neuen Leiter.

Quelle: Frank Walter

Isernhagen. „Die Stelle der Rektorin in der Grundschule Isernhagen N.B. ist zum 1. Februar 2016 ausgeschrieben“, teilte Isernhagens Schulamtsleiterin Silvia Voltmer der Politik jetzt mit. Auch die Landesschulbehörde bestätigte, dass die Stelle inzwischen ausgeschrieben sei. Rektorin Christiane Kliemann habe sich auf eine andere Stelle beworben, dieses Verfahren sei aber noch nicht abgeschlossen. Kliemann selbst wollte sich daher auch noch nicht persönlich dazu äußern. Im Sommer 2011 hatte sie die Leitung der Grundschule Auf dem Windmühlenberge übernommen.

Die Sorge, dass wie in Burgwedel so schnell kein Nachfolger für die Stelle gefunden werde, treibt auch die Gemeindeverwaltung um. „Das ist momentan allerorts sehr schwierig“, weiß Voltmer nur zu gut - dabei zähle die Stelle als Leiterin der Grundschule in Isernhagen N.B. aber durchaus noch zu den attraktiveren. Aufgrund der Größe der Schule gebe es schließlich auch eine Konrektorin. Aber auch dieser Posten ist aktuell nur kommissarisch besetzt.

Die Landesschulbehörde ist nach eigener Aussage sehr bemüht, im Zweifelsfall einen nahtlosen Übergang in N.B. zu schaffen und einen adäquaten Nachfolger zu finden.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg