Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lions sorgen für Glücksmomente

Isernhagen/Burgdorf Lions sorgen für Glücksmomente

Der Verein aus Isernhagen H.B. nennt sich "Glücksmomente" – doch für einen Glücksmoment hat jetzt vor allem der Lions Club Burgdorf-Isernhagen mit seiner großzügigen Spende gesorgt.

Voriger Artikel
"Viel kann nicht mehr kommen“
Nächster Artikel
Künstlerische Klebezettel

Frank Meyer-Venter (von links), Andrea Meyer, ihre Tochter Lisa Meyer und Ralf Helmrich bei der Spendenübergabe der Lions an den Verein Glücksmomente.

Quelle: privat

Isernhagen/Burgdorf. Bereits zum zweiten Mal unterstützen die Lions den Verein "Glücksmomente" aus Isernhagen H.B. 2000 Euro haben sie übergeben. Mit dem Geld will die Vereinsvorsitzende Andrea Meyer vornehmlich das Vereinshaus winterfest machen. Weitere 2500 Euro übergab Lions-Vizepräsident Ralf Helmrich als Privatmann – zu seinem 50. Geburtstag hatte er um Spenden statt Geschenken gebeten.

Der Verein Glücksmomente zur Förderung pferdegestützter Therapie und Pädagogik bietet einen geschützten Raum für Kinder, von denen viele in schwierigen Lebenssituationen stecken. Sei es, weil sie ein Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben, durch einschneidende Erlebnisse traumatisiert sind oder ihnen aufgrund einer Erkrankung selbst nur noch wenig Zeit bleibt. Das Pferd als Medium kann Freund sein und helfen, neuen Lebensmut zu fassen.

"Da sich unser Verein ausschließlich aus Spenden finanziert, sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen", sagte Andrea Meyer. Ziel sei es, das Projekt für die Betroffenen langfristig aufrecht zu erhalten. Dem Lions Club liegen besonders Projekte für Kinder und Jugendliche am Herzen, wie Lions-Präsident Frank Meyer-Venter betonte. "Für uns ist es jedes Mal ein besonderer Moment, wenn wir mit dem Spendengeld bedürftige Menschen und Organisationen unterstützen können." Ein Glücksmoment eben.

Von Frank Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg