Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Melodien-Melange auf schwül-warmer Diele

Isernhagen Melodien-Melange auf schwül-warmer Diele

Die Luftfeuchtigkeit hat Istvàn Szentpáli etwas zu schaffen gemacht: „Dass ich meine Finger auf der Geige nicht mehr rutschen lassen kann, habe ich noch nie erlebt“, bekannte der Violinist und Chef des Johann-Strauss-Orchesters Hannover. Und unkte mit Blick auf sein Instrument: „Hoffentlich geht der Leim nicht auf.“

Voriger Artikel
Streichelzoo und Pferde statt Motocross
Nächster Artikel
Avacon investiert in Stromnetz

Sopranistin Viktoria Car serviert, begleitet von Istvàn Szentpáli, musikalische Leckerbissen.

Quelle: Niggemeyer

Isernhagen. Es blieb ein Scherz: Das Konzert im schwül-warmen Wöhler-Dusche-Hof in Isernhagen verlief am Sonntagnachmittag unfallfrei und wurde ein voller Erfolg. Das Motto „Zauber der Violine und andere Highlights“ hatte rund 200 Musikliebhaber angelockt. Die Organisatoren um Klaus Heuer und Klaus Ahrens vom Verein Nordhannoversches Bauernhausmuseum hatten vorsorglich am Seiteneingang noch Bänke aufgestellt, sodass das Konzert auch von draußen gut zu verfolgen war.

Geigenvirtuose Szentpáli, der zwischen den einzelnen Stücken als charmanter Conférencier mit amüsanten Anekdoten glänzte, hatte sich mit Claudia Rinaldi (Piano) und Grzegroz Krawczak (Cello) sowie der Sopranistin Viktoria Car und Bariton Dieter Sander gut aufgelegte Verstärkung mitgebracht. „Er spielt zum dritten Mal hier und kommt immer super an“, betonte Ahrens. Szentpáli ist selbst Vereinsmitglied - eine sichere Bank also. Von Edward Elgars „Salut d’Amour“ und Antonín Dvoráks „Humoreske“ über „Mehlspeis“ von Ralph Benatzky sowie „Dunkelrote Rosen“ von Carl Millöcker bis hin zu Melodien von George Gershwin reichte der Reigen. Kaffeehaus-Ambiente im Bauernhaus und eine zauberhafte Melodien-Melange - gelungen und äußerst unterhaltsam.

Jens Niggemeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Jens Niggemeyer

doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg