Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Pestalozzi kocht für Isernhagens Schüler

Isernhagen Pestalozzi kocht für Isernhagens Schüler

Vielleicht hat es der ein oder andere Schüler in Isernhagen schon gemerkt: Seit Schuljahresbeginn schmeckt das Essen in der Mensa und am Kiosk im Schulzentrum und in der Hauptschule anders. Statt des Cateringunternehmens Perfekta sorgt ab sofort die Pestalozzi-Stiftung in Großburgwedel für die Verpflegung.

Voriger Artikel
Neue Ideen für den Lohner Treff
Nächster Artikel
Debatte um Sperrung im Zentrum vertagt

Die Pestalozzi-Stiftung kocht ab sofort für die Isernhagener Schüler und bestückt den Kiosk: Dem Ersten Gemeinderat Frank Niemeier schmeckt das neue Angebot schon einmal.

Quelle: Carina Bahl

Altwarmbüchen. Diese Chance lässt sich Isernhagens Erster Gemeinderat Frank Niemeier nicht entgehen: Beim Besuch der Heinrich-Heller-Hauptschule wird genüsslich das „neue“ Croissant des Schulkiosks getestet. Neu ist aber nicht nur das Croissant, sondern der komplette Kioskbetreiber: „Die Pestalozzi-Stiftung hat das Catering für das Schulzentrum und die Hauptschule übernommen“, erklärt Niemeier. Der Vertrag mit Perfekta war ausgelaufen – „und bei Gesprächen für einen neuen sind wir nicht überein gekommen“, ergänzt Irene Sassenburg von der Gemeinde. Spontan sprang Pestalozzi ein – und sorgt nun dafür, dass mehr als 180 Mittagessen im Cook & Chill-Verfahren täglich in der Mensa serviert werden. Zusammen mit dem Kioskbetrieb im Gymnasium und der Hauptschule sind insgesamt fünf Pestalozzi-Mitarbeiter im Einsatz. Zubereitet wird das Essen in der neuen Großküche „appetit:werkstatt“ in Großburgwedel. Und wie schmeckt es? „Sehr gut“, betont Sassenburg. Obwohl die Stiftung wenig Zeit hatte, sich einzuarbeiten, seien die Rückmeldungen bereits jetzt positiv. Der Geschmack der Isernhagener Kinder ist Pestalozzi ja auch nicht unbekannt – sorgt die Stiftung doch bereits für das Mittagessen in viele Kitas in der Gemeinde.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg