Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Polizei kann Autoaufbrecher festnehmen

Isernhagen Polizei kann Autoaufbrecher festnehmen

Dank zweier hartnäckiger Zeuginnen hat die Polizei einen Dieb in Altwarmbüchen kurz nach der Tat festnehmen können.

Voriger Artikel
Duo Barth & Roemer im KulturKaffee
Nächster Artikel
Mit Söndörgö klingt Ungarn ganz anders als Csárdás

Zwei aufmerksame Zeuginnen haben die Polizei zum Geldbörsen-Dieb geführt.

Quelle: Symbolbild

Altwarmbüchen/Isernhagen H.B.  Zwei hartnäckigen Zeuginnen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Mittwochmittag einen Autoaufbrecher in Altwarmbüchen schnell festnehmen konnte.

Der 61-jährige Hannoveraner hatte, wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, gegen 12.15 Uhr an der Seestraße an einem geparkten Ford-Transporter eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum stahl er ein Portemonnaie.

Dabei überraschten ihn jedoch die 28 Jahre alte Geschädigte und deren 22 Jahre alte Freundin. Die beiden Frauen verfolgten den Mann, woraufhin er der 28-Jährigen ihre Geldbörse wiedergab. Die beiden Frauen blieben ihm anschließend auf den Fersen und dirigierten die Polizei zum Hornbach-Baumarkt, wo die Beamten den Dieb schließlich festnehmen konnten.

Wohnungseinbruch in Isernhagen H.B.

Bei einem weiteren Einbruch ist die Polizei auf zeugenhinweise angewiesen: Unbekannten hebelten am Mittwoch zwischen 8.30 und 18.30 Uhr an der Sonnenallee in isernhagen H.B. die Terassentür eines Einfamilienhauses auf udn durchsuchten die Räume. Dabei stahlen sie Geld. Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei unter telefon (05139) 9910 melden.

Von Frank Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xhh7nkxl6xn9osz7qn
Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center

Fotostrecke Isernhagen: Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center