Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Hasensuche in Isernhagen H.B.

Isernhagen H.B. Hasensuche in Isernhagen H.B.

Ortsbrandmeister Robert de la Chaux und seine Kameraden von der Ortsfeuerwehr Isernhagen H.B. freuen sich auf das Osterfeuer an der Straße An der Beeke.

Voriger Artikel
Schünemann will in den Landtag
Nächster Artikel
Straßensanierung dauert halbes Jahr

Zu Ostern brennen wieder allerorts die Brauchtumsfeuer.

Quelle: Symbolbild: dpa/Marcel Kusch

Isernhagen H.B.. Damit nicht nur große Besucher am Ostersonnabend, 15. April, Spaß haben, wird es für Kinder eine tolle Suchaktion geben: Auf dem Platz am Ortsausgang in Richtung K.B. wird aber nicht nach der berühmten Nadel im Heuhaufen oder nach Ostereiern gefahndet, sondern der Osterhase höchst selbst ausfindig gemacht.

„Wir verfeinern die Suchaktion jedes Jahr ein bisschen“, lobt de la Chaux die Organisatoren aus Reihen der Jugendfeuerwehr. Sie werden Plastikhasen verstecken, die Kinder und Jugendliche dann gegen Schokohasen eintauschen können. Dank der örtlichen Bäckerei, die Teig spendiert, werden sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auch als Pfannkuchenbäcker ausprobieren und die Besucher des Osterfeuers mit Süßem erfreuen.

Bei der Veranstaltung, die um 18 Uhr beginnt und gegen 19 Uhr mit dem Entzünden des Osterfeuers ihren Höhepunkt erlebt, wird es aber auch herzhafte Snacks wie Bratwürstchen sowie Getränke geben. Der Umweltschutz spielt ebenfalls eine Rolle: Die Menge des Brenngutes ist limitiert, der Haufen wird vor dem Abbrennen noch einmal umgeschichtet. Für Toiletten ist dank eines Sponsors aus dem Ortsteil auch gesorgt. „Wir freuen uns auf schöne Gespräche und möchten das besondere Erlebnis des Osterfeuers gern gemeinsam genießen“, lädt de la Chaux die Isernhagener ein.

Und wer sich für die Kameradschaft der Feuerwehr begeistern kann, der ist auch nach dem Osterfeuer willkommen: „Wir bieten mit Kinder- und Jugendfeuerwehr attraktive Freizeitangebote für den Nachwuchs an und sind offen für Quereinsteiger im Erwachsenenalter“, wirbt der Ortsbrandmeister.

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w950muax7q19qgfwhzq
Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich

Fotostrecke Isernhagen: Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich