Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Rosen blühen über die Jahreswende

Isernhagen K.B. Rosen blühen über die Jahreswende

Eine einzelne Blüte Anfang Dezember? Ja, das gibt es immer mal wieder, die nach dem Renaissancekünstler Leonardo da Vinci benannte Strauchrose gilt nun mal als robust.

Voriger Artikel
Sie müssen an den Feiertagen arbeiten
Nächster Artikel
Isernhagen trauert um Heinz Grethe

Winterromantik an der Dorfstraße in der Kircher Bauerschaft: Die Strauchrose Leonardo da Vinci treibt immer noch frische Blüten.

Quelle: Martin Lauber

Isernhagen. Aber dass sich in der Neujahrswoche Tag für Tag rund um ihr Jahrhunderte altes Fachwerkhaus an der Dorfstraße neue Rosenknospen öffnen, das hat die alte Dame, die es seit 25 Jahren bewohnt, noch nie erlebt. Und ebenso wenig, dass die Vögel die Körner im Futterhäuschen unangetastet lassen. „Die finden noch immer was. Das ist der Klimawandel“, vermutet die Isernhagenerin, die dem mediterranen Winterwetter durchaus etwas abgewinnen kann.

mal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg