Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Rossmann und Rewe kommen, Penny bleibt

Isernhagen Rossmann und Rewe kommen, Penny bleibt

Keine Frage wird in Altwarmbüchen derzeit heißer diskutiert als diese: Bleibt Penny, wenn Rewe kommt? Die Antwort lautet: Ja.

Voriger Artikel
Saure-Gurken-Zeit in Isernhagen
Nächster Artikel
230 Retter wetteifern um Trophy

Noch fünf Wochen, dann eröffnet an der Bothfelder Straße der neue Rewe-Markt auf 1350 Quadratmetern.

Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier

Altwarmbüchen. Beide Ketten gehören zur Rewe Group. Kein Wunder, dass angesichts der Baufortschritte am neuen Supermarkt nebenan das Personal der nur 310 Quadratmeter großen Penny-Filiale an der Bothfelder Straße schon seit längeren mit bangen Fragen nach der Zukunft gelöchert wird. Die offizielle Auskunft erteilt die Regionsleitung des Discounters in Hämelerwald: "Die Penny Markt GmbH wird auch an diesem Standort ihren treuen Kunden erhalten bleiben und verfolgt keine Schließungsabsicht."

Das benachbarte Gelände des neuen 1350 Quadratmeter großen Rewe-Marktes ist zwar noch von einem Bauzaun umgeben, bis auf letzte Arbeiten am Dach ist der Rohbau aus dunklem Klinker aber so gut wie fertiggestellt. Draußen wird bereits der Parkplatz gepflastert. Zum 1. September werde die Rewe Marcel Peters oHG "unter Führung unseres Partnerkaufmanns" Marcel Peters eröffnet, teilt auf Anfrage die Kölner Rewe-Zentrale mit. Das Verkaufsteam werde aus etwa 20 Mitarbeitern bestehen. Öffnen wird der Supermarkt an sechs Tagen die Woche von 7 bis 22 Uhr.

Nicht wenige Altwarmbüchener hätten sich auch den neuen Rossmann-Markt im Ortszentrum gewünscht. Aber das Großburgwedeler Drogerieunternehmen hat als Standort das Gewerbegebiet gewählt. Im A2-Center an der Opelstraße 3 bis 5 öffnen sich am kommenden Sonnabend, 30. Juli, um 8 Uhr zum ersten Mal die Türen zu einer neuen, mehr als 700 Quadratmeter großen Filiale, die von Montag bis Sonnabend jeweils von 8 bis 20 Uhr geöffnet haben wird. Den Anspruch, "den freundlichsten und beten Drogerieservice im A2 Center zu bieten", soll eine zehnköpfige Verkaufsmannschaft einlösen.

doc6qrw52p5tw9ypg08oeg

Fotostrecke Isernhagen: Rossmann und Rewe kommen, Penny bleibt

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg