Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Senioren lassen sich feiern

Isernhagen Senioren lassen sich feiern

Hunderte haben sich beim Seniorenfest der Gemeinde Isernhagen und des DRK im Isernhagenhof Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

Voriger Artikel
Die Torten-Qualität ist entscheidend
Nächster Artikel
Gemeinde ehrt ihre Sportler

Das Seniorenfest der Gemeinde Isernhagen und des DRK lockt Hunderte in den Isernhagenhof.

Quelle: Jürgen Zimmer

Isernhagen F.B.. Die Einladungen der Gemeinde Isernhagen und des DRK an die ältere Bevölkerung haben bereits Tradition. „Wir wollen damit die Lebensleistungen würdigen“, sagt Ralf Henneberg, im Rathaus zuständig für Seniorenangelegenheiten.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Müller vergaß in ihrer Begrüßung am Sonnabend im Isernhagenhof dann auch nicht, die ehrenamtliche Tätigkeit sehr vieler Senioren ausdrücklich zu loben. Ortrud Schneider vom Mitveranstalter DRK gab mit einem knappen „Kaffee frei“ den Startschuss an die gleichfalls ehrenamtlichen Helfer, die mit Kaffee- und Teekannen durch die Reihen gingen und einschenkten.

Der 78-jährige Fritz Hungerecker war vor Jahren selbst noch beim DRK aktiv, was ihm wegen Krankheit zu seinem großen Bedauern nicht mehr möglich ist. „Da kommt meine Frau mit der Kaffeekanne, die ist noch gut zu Fuß“, sagte er anerkennend.

Für die Unterhaltung war an diesem Nachmittag das Sinfonische Blasorchester Isernhagen unter der Leitung von Musikschulleiter Andreas Fingberg- Strothmann zuständig, der beliebte Melodien aus bekannten Musicals ankündigte. So gab es ein Wiederhören mit „Pocahontas“, „My Fair Lady“, dem „Phantom der Oper“, den Katzen aus „Cats“ und dem „König der Löwen“. Dass das eine gute Auswahl war, konnte man an der Reaktion der Zuhörer erkennen. Bei den bekannten Liedern ging ein Raunen durch den Saal. „Weißt du noch“, flüstert eine Frau zu ihrer Nachbarin, „da waren wir in Hamburg“. Ja, die Nachbarin wusste noch und nickte hocherfreut.

Von Jürgen Zimmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg