Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Von Gummistiefeln bis zum Buntstift wird alles gebraucht

Isernhagen Von Gummistiefeln bis zum Buntstift wird alles gebraucht

Um Flüchtlingskinder mit Regenbekleidung und Gummistiefeln versorgen zu können, sucht der DRK-Ortsverein Isernhagen Spenden. Für Flüchtlingskinder im Schulalter fehlen Füller, Druckbleistifte, Bundstifte, Notenhefte, Zirkel, Schutzumschläge, Schnellhefter, Übungshefte, Malbücher, Etuis und mehr.

Voriger Artikel
Beim 100. Buch kommt der Autor zur Lesung
Nächster Artikel
Kirchhorst will sich weiter entwickeln

Der DRK-Ortsverein Isernhagen bittet um Spenden für Flüchtlingskinder.

Quelle: dpa/Symbolfoto

Isernhagen. Die Liste, die Eltern Jahr für Jahr in die Hand gedrückt bekommen, wenn ihr Nachwuchs in den Kindergarten geht, ist lang: Für den Herbst braucht es Regenbekleidung und Gummistiefel, für das gemütliche Miteinander in der Kita Hausschuhe.

Das alles brauchen natürlich auch Flüchtlingskinder. Weil der Bedarf inzwischen so groß ist und die Kleiderkammer leider nicht für alle Kinder etwas vorrätig hatte, hat der DRK-Ortsverein Isernhagen jetzt aus eigenen Mitteln schon einmal für sieben Flüchtlingskinder in der Gemeinde Regenbekleidung gekauft.

Weitere Spenden sind aber gefragt: Wer noch Regenkleidung und Hausschuhe für Kinder zwischen drei und sechs Jahren abgeben möchte, kann dies stets dienstags von 14.30 bis 16.30 Uhr in der DRK-Kleiderkammer in N.B., Am Ortfelde 46, tun. Aber auch Geldspenden sind gern gesehen, von denen das Rote Kreuz Kleidung für die Kinder kaufen kann. Diese können unter dem Stichwort „Flüchtlingshilfe“ auf das Konto DE53 2505 0180 1052 2703 76 bei der Sparkasse Hannover überwiesen werden.

Für Flüchtlingskinder im Schulalter sucht das DRK zudem dringend Materialspenden - Füller, Druckbleistifte, Bundstifte, Notenhefte, Zirkel, Schutzumschläge, Schnellhefter, Übungshefte, Malbücher, vollständig ausgestattete Etuis und vieles mehr. Diese Spenden können ebenfalls in der Kleiderkammer oder aber morgen beim Blutspendetermin von 17 bis 19 Uhr in der Grundschule Auf dem Windmühlenberge in Isernhagen N.B. abgegeben werden. Kleiderspenden können aus organisatorischen Gründen morgen dort leider nicht angenommen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg