Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Weltenbummlerin ist zu Gast in Altwarmbüchen

Isernhagen Weltenbummlerin ist zu Gast in Altwarmbüchen

Die amerikanische Sängerin und Gitarristin Annalise Emerick tritt am Montag, 16.Oktober, um 19.30 Uhr auf der Bühne des Kulturtresens in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, auf.

Voriger Artikel
Gemeinde lädt zum Rundgang ein
Nächster Artikel
Online-Petition gegen Klärschlamm-Verbrennung

Annalise Emerick gastiert beim Kulturtresen in Altwarmbüchen.

Quelle: privat

Altwarmbüchen. Nachdem sich Emerick entschieden hatte, als Musikerin Fuß zu fassen, veröffentlichte sie 2011 ihr erstes Projekt - und landete von Null direkt auf Platz 9 der iTunes Singer/Songwriter-Charts. Drei Jahre später folgte ihr erstes Album "Field Notes", das der Künstlerin und Performerin mit Folk-lastigen Klängen viele Auftritte bescherte.

Emerick gilt seitdem als Weltenbummlerin in Sachen Musik.  "Ich habe begriffen, dass ich nie ein einfaches Leben haben werde," sagt die Sängerin und "das sei ok". Dies sei das Leben, das sie sich ausgesucht habe. Seit mehreren Jahren ist die Endzwanzigerin pausenlos auf Tour. Allein im vergangenen Sommer trat sie bei über 150 ausverkauften Konzerten in 90 Städten auf - begleitet von ihrer Stimme und ihrer Gitarre.

Jeden Anschein eines normalen Lebens hinter sich lassend, entschied der "Feuerkopf" aus Nashville sich für ein Leben als reisende, unabhängige Musikerin. "Alles dreht sich um schöpferische Kreativität und darum, das Ergebnis dem Publikum nahezubringen. Und wenn du so etwas machst, dann musst du es ernsthaft wollen." Und genauso macht sie es auch. Nun kommt sie nach Deutschland - und nach Altwarmbüchen.

Das ehrenamtlich tätige Team des Kulturtresens sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine Auswahl an Getränken und kleinen Häppchen. Diese werden gegen Spende abgegeben. Anmeldungen sind auf der Internetseite www.kulturtresen.de möglich. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Hut-Spende gebeten.

doc6x2kdob3l5g156yb2kke

Fotostrecke Isernhagen: Weltenbummlerin ist zu Gast in Altwarmbüchen

Zur Bildergalerie

Von Katerina jarolim-vormeier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xhh7nkxl6xn9osz7qn
Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center

Fotostrecke Isernhagen: Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center