Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Katze stirbt nach Wohnungsbrand

Isernhagen Katze stirbt nach Wohnungsbrand

Ein Brand in der Küche eines Reihenhauses am Falkenweg in Altwarmbüchen hat die betroffene Erdgeschosswohnung bis auf weiteres unbrauchbar gemacht. Eine zunächst von der Feuerwehr gerettete Katze erlag ihren Rauchverletzungen in der Tierärztlichen Hochschule.

Voriger Artikel
Eltern zahlen für Essen drauf
Nächster Artikel
Um "Bürgerstimme" gibt's Namens- und Logostreit

Feuerwehrmann Chris Stolorz hat die Katze gerettet und streichelt sie, bevor sie in die TiHo kommt.

Quelle: Feuerwehr/Suppan

Altwarmbüchen. Acht Minuten nach der Alarmierung gegen 18.30 Uhr am Sonnabend war Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr vor Ort. Eine 64-jährige Nachbarin hatte die Rettungskräfte alarmiert, nachdem sie dichten Rauch im Erdgeschoss des Reihenmittelhauses wahrgenommen hatte. Deren 71-jährige Mieterin befand sich gerade nicht in der betroffenen Wohnung.

Zwei Angriffstrupps der Feuerwehr verschafften sich durch ein Fenster und die Wohnungstür Zutritt. Zum Trupp, der in der Küche  im Bereich eines Tiefkühlschranks die offenen Flammen löschte, gehörten Chris Stolorz und Steffen Ehling. Sie retteten ein kleines schwarzes Kätzchen, das aber dann doch wenig später in der Tiho seinen Verletzungen erlag.

Ein Brand in der Küche hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Falkenweg bis auf Weiteres unbewohnbar gemacht.

Zur Bildergalerie

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 25000 Euro. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle, die mit 45 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort waren, legte sich der Ruß in der gesamten Wohnung nieder, sodass sie laut Polizei vorerst nicht mehr bewohnt werden kann. Sachverständige des Kriminaldienstes werden in den kommenden Tagen die Brandursache ermitteln.  

doc6q4om81m3dg15bagvnep

Altwarmbüchens Feuerwehr ist nach acht Minuten mit dem ersten Löschfahrzeug am Brandort am Falkenweg.

Quelle: Feuerwehr/Suppan
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg