Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Neuwarmbüchen
Neuwarmbüchen
Isernhagen
The Brandos treten an diesem Donnerstag in der Blues Garage auf.

Fans der Blues Garage erwartet in den nächsten Tagen wieder ein rappelvolles Programm. Den Anfang machen am Donnerstag, 15. Juni, „The Brandos“, die sich namentlich an Schauspieler Marlon Brando anlehnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die norddeutsche Kultband Godewind eröffnet das Sommerferienprogramm im KulturKaffee Rautenkranz. Es folgen noch viele weitere Auftritte und Konzerte.

Wenn die Sommerferien beginnen, herrscht kulturell gesehen meist gähnende Leere in den Veranstaltungskalendern. Dass es aber viele gibt, die daheim bleiben und ihren Kultur-Hunger weiter stillen wollen, wissen Karin und Stefan Rautenkranz nur zu gut. Auch für die kommenden Ferien haben sie daher ein Kulturprogramm zusammengestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Gemeinde Isernhagen will wie andere Regionskommunen auch vom Land eine finanzielle Entlastung im Kita-Bereich fordern.

Der Rat der Gemeinde soll das Land per Resolution auffordern, die finanzielle Ausstattung der Kommunen nachhaltig zu verbessern. Hintergrund sind die stark gestiegenen Kosten im Kita-Bereich. „So wie jetzt geht es nicht weiter“, sagt Bürgermeister Arpad Bogya.

mehr
Isernhagen
Der Isernhagenchor 50plus ist einer von vielen Ensembles, die Chorleiterin Anne Drechsel beim Festival "Musik für Generationen" auf die Bühne des Isernhagenhofs bringt.

Der Isernhagenchor 50plus, das Vokal Ensemble Isernhagen, der Frauenchor Femmes Vocales, der Jugendchor Young Vocals, der Kinderchor Ensemble Spatzen und der Kammerchor AnnDre a voci: Auf der Bühne des Isernhagenhofes wird es am Sonntag, 18. Juni, wohl eng.

mehr
Isernhagen
Bis zu 214 Kilometer legen die Radfahrer am Sonnabend auf Einladung des RTC Altwarmbüchens zurück.

Punkt 8 Uhr am Sonnabendmorgen am Helleweg in Altwarmbüchen: Hunderte Radfahrer strahlen nicht weniger als die Sonne – das Wetter ist perfekt, um bis zu 214 Kilometer quer durch die Lüneburger Heide zurückzulegen. Zum 27. Mal hat der Radtourenclub Altwarmbüchen zur großen Fahrt eingeladen – und das mit Erfolg.

mehr
Isernhagen
Am Donnerstag und Freitag konnten die Bürger auf Stellwänden im Zentrum ihre Wünsche zur Umgestaltung abgeben.

Im nächsten Jahr soll die bauliche Umgestaltung des Zentrums Isernhagen in Altwarmbüchen beginnen. Vorab hat das beauftragte Planungsbüro am Donnerstag und Freitag die Wünsche und Anregungen der Bürger auf dem Marktplatz eingesammelt.

mehr
Isernhagen
Der Haushalt der Gemeinde Isernhagen braucht Ergänzungen, um genehmigt zu werden.

Seit März ist der Haushalt der Gemeinde Isernhagen beschlossen – genehmigt hat ihn die Kommunalaufsicht aber noch nicht. Damit das jetzt schnell passieren kann, hat der Finanzausschuss am Donnerstagabend grünes Licht für eine Ergänzung gegeben.

mehr
Isernhagen
Die Veranstaltungsscheune ist vom Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege aus dem Verzeichnis der Kulturdenkmäler gelöscht worden.

Die Veranstaltungsscheune des Isernhagenhofes kann nicht an einen Investor veräußert werden, um künftig die Bauunterhaltungskosten zu sparen. Das hat die Prüfung der Gemeinde ergeben, die die CDU beantragt hatte.

mehr
Isernhagen
Die Klassenräume in der Grundschule N.B. bleiben auch im nächsten Jahr nachmittags leer. Die Einrichtung einer Ganztagsschule wird nach der Sommerpause erneut diskutiert.

Das Pilotprojekt zur Einrichtung eines Ganztagsangebotes an der Grundschule in N.B. ist in den Startlöchern gescheitert. Das steht seit der Sitzung des Schulausschusses am Dienstagabend fest.

mehr
Sehnde
Kümmern sich um das neue VHS-Projekt: Leiterin Elke Vaihinger (von links), Koordinatorin Stefanie Baier und Projektvertreterin Sonia Poch.

Seit zehn Jahren gibt es das Projekt "Miteinander in Toleranz" (MIT) der Region Hannover, bei der muttersprachliche Mentoren solche Migranten unterstützen, die Hilfe bei Behördengängen oder bei dem Start in eine Ausbildung benötigen. Jetzt bietet die Volkshochschule auch in Sehnde eine Anlaufstelle an.

mehr
Isernhagen
In der Spinnstube wurde früher nicht nur gesponnen. Daran ließ das plattdeutsche Theaterstück auf dem Wöhler-Dusche-Hof am Sonntag keinen Zweifel.

Wie es früher einmal war, können die Besucher des Nordhannoverschen Bauernhaus- Museums, besser als Wöhler-Dusche-Hof bekannt, in der Ausstellung „Saure Wochen – Frohe Feste: Isernhagen feiert“ erfahren. Am Sonntag füllte das Plattdeutsche Theaterstück zum Thema wieder die Stuhlreihen.

mehr
Isernhagen
Die Gemeinde Isernhagen überlegt, stationäre Blitzer anzuschaffen.

Wie lässt sich der Raserei auf den Ortsdurchfahrten entgegentreten? Mit dieser Frage beschäftigen sich Politiker und Bürger seit Jahrzehnten. Jetzt schlägt die Gemeindeverwaltung vor, stationäre Geschwindigkeitsmesseanlagen zu kaufen.

mehr
1 3 4 ... 30
doc6vbfsst4nznw5qajapu
Das ganze Dorf ist auf den Beinen

Fotostrecke Isernhagen: Das ganze Dorf ist auf den Beinen