Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Neuwarmbüchen
Neuwarmbüchen
Isernhagen
Mit zehn Rettern muss die Freiwillige Feuerwehr am Dienstagvormittag ausrücken, nachdem Arbeiter eine Gasleitung beschädigt hatten.

Wegen einer beschädigten Gasleitung mussten zehn Feuerwehrleute aus Neuwarmbüchen, Isernhagen F.B. und K.B. am Dienstagvormittag zur Dorfstraße in K.B. ausrücken – aber nicht eingreifen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Da war noch alles in Ordnung: Bürgermeister Arpad Bogya ( von links), Andreas Körner (Casa Baubetreuung GmbH), Wirtschaftsförderer Michael Frerking und Oliver Vockerodt (Agco) bei der Grundsteinlegung Ende August 2015.

Mit Agco Finance hat einer der größten Gewerbesteuerzahler in der Gemeinde Isernhagen am Donnerstag angekündigt, seinen Betrieb zu schließen. Das Entsetzen ist groß.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Wendo ist eine Kampfkunst nur für Mädchen und Frauen.

Aus Anlass des UN-Welttages gegen Gewalt an Frauen bietet die Gemeinde Isernhagen einen kostenlosen Wendo-Workshop als Selbstbehauptungskurs für Frauen an.

mehr
Isernhagen
Sebastian Müller wird der neue Pastor in der Christophoruskirche in Altwarmbüchen.

Sebastian Müller heißt der neue Pastor in der evangelischen Christophorus-Gemeinde in Altwarmbüchen. Der Kirchenvorstand hat sich in dieser Woche für den 31-Jährigen entschieden. Am 10. Dezember hält Müller seine Aufstellungspredigt.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Der Rat möchte als erstes in der Grundschule Isernhagen N.B. einen Ganztagsbetrieb einführen. Alle anderen Schulen sollen folgen.

Nach vielen Diskussionen, einer Elternbefragung und diversen Gesprächsrunden ist die Marschroute nun klar: Alle Ratsfraktionen beantragen gemeinsam, zum Schuljahr 2019/2020 eine offene Ganztagsschule in Isernhagen N.B. einzuführen – und die anderen Isernhagener Grundschulen sollen folgen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Die denkmalgeschützte Grundschule Neuwarmbüchen soll um ein externes Klassenzimmer ergänzt werden – samt Toiletten, was die geplanten Baukosten kräftig steigen lässt.

Statt 124.000 Euro soll der Bau eines zusätzlichen Klassenzimmers für die Grundschule Neuwarmbüchen nun 240.000 Euro kosten. Dafür soll der Holzrahmenbau aber auch mehr bieten.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für Einbrüche in Isernhagen.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung: Am Wochenende haben Unbekannte eine Fensterscheibe der Kita Neuwarmbüchen eingeworfen und eine Bodenleuchte zerstört. Zeugen werden gesucht.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Verwaltungsrichterin Jutta Schraeder (Zweite von rechts) steht beim Ortstermin im Sommer 2016 mit den weiteren Prozessbeteiligten an einem der Fischteiche am Schmiededamm.

Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg mit Blick auf Hütten und Zäune an Fischteichen einen weitreichenden Beschluss gefasst. Auf manchen Teichbesitzer in der Region könnte damit Ärger zukommen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Sattlermeister Thomas Czimczik kommt aus Berlin nach Isernhagen.

Profis, die sich mit ihrem Material und ihrem Handwerk auskennen, prägten den Kunsthandwerker-Markt am Wochenende im Isernhagenhof. Die moderate Besucherfrequenz ließ ihnen Zeit, aus dem Nähkästchen zu plaudern.

mehr
Isernhagen
Einmal morgens, einmal nachts um 10 Uhr haben Einbrecher in Neuwarmbüchen und H.B. versucht, Beute zu machen.

In Neumwarmbüchen und in Isernhagen H.B. waren Wohnungseinbrecher aktiv, aber nur in einem Fall auch erfolgreich. Die das Polizeikommiriat Großburgwedel sucht Zeugen.

mehr
Isernhagen
Szenen einer Ehrung: von links Ortrud Schneider, Christel Kabke, Sonja Lehmann, Hugo Berkelmann und Bürgermeister Arpad Bogya.

Weltweit werden Ehrenamtliche am 5. Dezember ausgezeichnet - im Isernhagenhof standen sie am Freitagabend im Mittelpunkt: Menschen, die, so Bürgermeister Arpad Bogya, „durch ihren unermüdlichen Einsatz Isernhagen lebenswerter machen, sich engagieren und verdient gemacht haben".

mehr
Isernhagen
Bernward Hartje (von links), Barbara Schindewolf-Lensch und Diaa Adam engagieren sich im Helfernetzwerk.

Die Phase, in der das Isernhagener Helfernetzwerk für zugewanderte Menschen Bratpfannen, Sofas und Staubsauger gesucht hat, ist vorbei. Nun geht es darum, den Flüchtlingen bei der Job- und Wohnungssuche sowie dem Sprachunterricht zu helfen – und dafür sucht das Netzwerk händeringend Mitstreiter.

mehr
1 3 4 ... 38
doc6xhh7nkxl6xn9osz7qn
Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center

Fotostrecke Isernhagen: Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center