Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neuwarmbüchen
Neuwarmbüchen
Isernhagen
Fünf Einsatzalarmierungen in zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendmittag: Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr fand am Wochenende für die geplante Teilnahme am Moorfest keine Zeit.

Moorfest ade: Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr konnte sich am Sonnabend auf dem Dorffest nicht präsentieren, weil einmal mehr nach anhaltenden Regenfällen das Möbelhaus Höffner vor einer Überflutung bewahrt werden musste - ein Einsatz, der mehr als sechs Stunden dauerte.

mehr
Altwarmbüchen
Altwarmbüchens Mitte füllt sich - hier gibt es gerade Applaus für die Boogie-Kids.

Das bisschen Regen - genau das scheinen sich die ersten Besucher des um 14 Uhr eröffneten Moorfestes zu denken, die im Zentrum von Altwarmbüchen zwischen 52 Buden und Ständen schlendern - nur unter Regenschirmen eben.

mehr
Neuwarmbüchen
Mit Schießstand und Bundeskegelbahn: Das Gasthaus am Heisterkamp vor dem Abriss.

Das Gasthaus Lange am Heisterkamp wird seit Dienstag abgerissen. Die Gaststätte ist bereits seit Ende Dezember geschlossen. Einen Nachfolger hatte Wirt Jürgen Lange, der in Ruhestand gegangen ist, nicht gefunden.

mehr
Burgwedel
160 Gäste begrüßt die erste Vorsitzende Christiane Guderian zur Feier von "70 Jahre Landfrauenverein Burgwedel".

Christane Guderian, Vorsitzende der Landfrauen Burgwedel, ist die Traditionspflege wichtig, doch vor allem liegt ihr die Zukunftsfähigkeit der Landfrauen am Herzen.

mehr
Neuwarmbüchen
Zum Start treten einige Bewohner der Wohnstätte Gut Lohne auf und spielen ein eigenes Stück, dass sie mit Musikschullehrern eingeübt haben.

Christine ist mit Mutter, Schwester und Hund Justus zum ersten inklusiven Kulturfestival auf Gut Lohne gekommen - und hellauf begeistert: „Ich finde es einfach super cool hier“, schwärmt die 29-Jährige, die in ihrem Rollstuhl freie Fahrt auf dem Gelände hat.

mehr
Neuwarmbüchen
Macht sich seit 68 Jahren für den Fußball stark: Günther Lahmann.

Eine Ortschaft lebt vom guten Beispiel. Und Gesichter prägen die Gemeinschaft. Eines davon kennt in Neuwarmbüchen jeder: das von Günther Lahmann.

mehr
Neuwarmbüchen
Das Gutshaus bei Neuwarmbüchen wurde um die Jahrhundertwende errichtet und 1971 von der Lebenshilfe erworben.

"Es könnte voll werden. Wir haben wirklich viel geworben“, ist Hans Ostendorp optimistisch, dass das erste inklusive Kulturfestival der Lebenshilfe-Wohnstätte auf Gut Lohne am Wochenende ein Erfolg wird.

mehr
Isernhagen
Krippe, Kindergarten, Grundschule: Auch die wachsenden Ansprüche an die Kinderbetreuung sollen im Dorfentwicklungsplan für Neuwarmbüchen laut FDP Berücksichtigung finden.

Für Kirchhorst hat der Rat gerade Geld in den Haushalt eingestellt, um mithilfe eines externen Planungsbüros einen Dorfentwicklungsplan zu erstellen. Die FDP wünscht sich das jetzt auch für Neuwarmbüchen und hat einen Antrag gestellt, der im Bauausschuss am Mittwoch, 9. August, ab 18.30 Uhr im Rathaus beraten werden soll.

mehr
Isernhagen
Eine tolle Aktion: Beim Sommerferienprogramm der Isernhagener Jugendpflege lernen die Kinder am Montag in Bäumen zu klettern.

Hoch hinaus ging es vor dem Jugendtreff in Isernhagen N.B. am Montagnachmittag: Die Jugendpflege hatte im Rahmen des Sommerferienprogramms Kinder zum Baumklettern eingeladen. Wie viele andere Aktionen in den vergangenen Wochen zuvor, kam auch diese bei den jungen Isernhagenern richtig gut an.

mehr
Isernhagen
Thorge und Tom wissen jetzt auch, wie man im Notfall einen Verband anlegt.

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist nichts, das nur Führerscheinanwärter interessiert – auch viele Kinder im Grundschulalter lassen sich dafür begeistern, wie das Jugendrotkreuz Isernhagen bei seiner Ferienpassaktion am Montag feststellen musste. „Wir hatten sogar eine Warteliste“, sagte JRK-Chefin Stefanie Walter erfreut.

mehr
Isernhagen
In Isernhagen sollten sich die Autofahrer besser ans Tempolimit halten: An 35 Stellen im Gemeindegebiet darf das Ordnungsamt mit seiner mobilen Messanlage blitzen.

Die Gemeinde Isernhagen wird stationäre Blitzer anschaffen. Das hat der Rat beschlossen. Aber auch die mobile Messanlage ist weiter im Einsatz: An 35 Stellen darf im Gemeindegebiet das Tempo von Autofahrern gemessen und im Zweifelsfall geahndet werden. Rund 44 000 Euro spült das jährlich in die Gemeindekasse.

mehr
Isernhagen
Schon wieder steht die Ortsdurchfahrt in Isernhagen N.B. nach dem Unwetter unter Wasser: Der Starkregen hat sogar die Gullydeckel hochgedrückt.

Das Unwetter am Mittwochabend hat erneut für mehrere Einsätze der Isernhagener Feuerwehren gesorgt: Unter Anweisung der Einsatzleitung vor Ort in Altwarmbüchen arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer diverse Alarmierungen ab.

mehr
1 3 4 ... 33
doc6wc71buh0lkvxliaes8
Musikfestival-Premiere kommt gut an

Fotostrecke Isernhagen: Musikfestival-Premiere kommt gut an