Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeisterwahl Isernhagen
Bürgermeisterwahl Isernhagen
Bürgermeisterwahlen in der Region

Herbe Niederlagen in Laatzen und Garbsen schocken die SPD: Die Bürgermeisterwahlen im Umland hatten einige Überraschungen zu bieten. Dabei ist die Frage, wer in Zukunft den Bürgermeister stellten wird, in vier von zehn Kommunen unbeantwortet geblieben.

mehr
Isernhagen

Arpad Bogya ist von den Isernhagenern mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt worden. Er kam auf 55,3 Prozent der Stimmen und ist damit direkt gewählt.

mehr
Liveticker

Regionspräsident Hauke Jagau und Herausforderer Axel Brockmann treten am 15. Juni in der Stichwahl gegeneinander an. Derweil gab es bei den Bürgermeisterwahlen in der Region Hannover zwei faustdicke Überraschungen. Alle Ereignisse des großen Wahlsonntags zum Nachlesen im Liveticker.

mehr
Langenhagen/Isernhagen
Die Stadt Langenhagen hat die Wahlbezirke neu sortiert: Erstmals gibt es den Bezirk 21. Das Wahllokal liegt an der Karl-Kellner-Straße 105k.

„Geht’s raus und spielt’s Fußball“ soll Franz Beckenbauer 1990 sein späteres Weltmeister-Team motiviert haben. In Anlehnung daran - schließlich stehen am Sonntag gleich drei Abstimmungen an - kann dieser Appell nur wiederholt werden: an die Wähler zum Gang an die Urne.

mehr
Isernhagen
Von seinem Küchenfenster in Kirchhorst aus hat der FDP-/SPD-Bürgermeisterkandidat Christian Possienke den Maibaum an der Steller Straße gut im Blick.

Bei der Bürgermeisterwahl in Isernhagen tritt Christian Possienke für FDP und SPD an. Redakteur Frank Walter hat sich mit dem 38-Jährigen unterhalten.

mehr
Isernhagen
Am 25. Mai wird in Isernhagen der Bürgermeister gewählt.

Der Blick auf das nun offiziell bestätigte Kandidatentrio für die Bürgermeisterwahl überrascht: Nicht als Unabhängiger, sondern auf dem Ticket von Bündnis 90/Die Grünen zieht Stefan Baufeld ins Rennen.

mehr
Isernhagen
Am 25. Mai wird in Isernhagen der Bürgermeister gewählt.

Es sind keine zwei Monate mehr bis zur Bürgermeisterwahl am 25. Mai in Isernhagen. Höchste Zeit für den gemeinsamen Kandidaten von SPD und FDP, Christian Possienke, sich in der Gemeinde einen Namen zu machen.

mehr
Isernhagen
Arpad Bogya (von links), Christian Possienke und Stefan Baufeld treten bei der Bürgermeisterwahl in Isernhagen an.

Damit ist eine Stichwahl wahrscheinlich: Für die Bürgermeisterwahl in Isernhagen hat sich nun ein dritter Mann aufstellen lassen: Stefan Baufeld. Er ist Mitglied der Linken, tritt aber als unabhängiger Kandidat an und wird von Isernhagens Grünenfraktion unterstützt.

mehr
Isernhagen
Ziehen gemeinsam in den Wahlkampf: Wolfgang Dorn (links), Christian Possienke und Christiane Hinze.

Christian Possienke ist nicht mehr nur Bürgermeisterkandidat der FDP: Auch die SPD hat dem Kirchhorster am Donnerstagabend mit großer Mehrheit ihre Unterstützung zugesichert.

mehr
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Isernhagen

Die Bürger in der Gemeinde Isernhagen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6ro51842wkl178k9kj6
Ehering taucht wieder auf

Fotostrecke Isernhagen: Ehering taucht wieder auf