Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Laatzen
Nur wenige Schüler an den weiterführenden Schulen in Laatzen gehen mittags in die Mensa.
Laatzen

Laatzens Schulpolitiker wollen am Donnerstag die geringe Nachfrage in den Laatzener Schulmensen zum Thema machen - und haben die Stadtverwaltung um Konzepte gebeten. Woran es liegt und wie die Lage verbessert werden kann, wird ab 18 Uhr im Schulausschuss erörtert.

mehr
Laatzen
Miersch bleibt Chef der Regions-SPD
Beim Parteitag der SPD Region Hannover verabschiedet der Vorsitzende Matthias Miersch (links) gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil die aus ihrem Amt scheidende Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn.

Der Bundestagsabgeordnete und Laatzener Ratsherr Matthias Miersch bleibt eine der wichtigsten politischen Akteure in der Region Hannover: Drei Wochen nach der Wahl zur erneuten Bundestagskandidatur ist der Grasdorfer am Wochenende in seinem Amt als Unterbezirksvorsitzender bestätigt worden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Leine entlang in Richtung Rethen sammeln die Kinder der Klasse 1a mit Anja Laurenz und Jana Schomburg in der Natur herumliegenden Unrat.
Grasdorf 150 Grundschüler sammeln Müll in der Masch ein

Für rund eineinhalb Stunden in die Frühlingssonne sind am Dienstag die 150 Schüler der acht Grasdorfer Grundschulklassen gekommen. Ausgerüstet mit von der Schule angeschafften Einweg-Handschuhen und Müllbeuteln zogen sie los, um Wegränder von wildem Müll zu befreien.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
In der neuen Notunterkunft für Flüchtlinge an der Pestalozzistraße sollen nun in der ersten oder zweiten Aprilwoche die ersten Schutzsuchenden einziehen – vor allem Familien.
Laatzen-Mitte Neue Flüchtlingsunterkunft wird bald bezogen

In der neuen städtischen Sammelunterkunft für Flüchtlinge an der Pestalozzistraße sollen Anfang April die ersten Schutzsuchenden einziehen. Die zuletzt noch fehlenden Küchen sind mittlerweile eingebaut. Nun werden Betten und Spinde aufgestellt. Einziehen lassen will die Stadt vor allem Familien.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Laatzen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6u998hpt48p131btjo08
150 Grundschüler sammeln Müll in der Masch ein

Fotostrecke Laatzen: 150 Grundschüler sammeln Müll in der Masch ein

Zwei der am frühen Morgen des 8. März zerstörte Autos stehen noch in dem abgebrannten Carport in Rethen.
Rethen
Vom Brandstifter fehlt noch jede Spur

Fast drei Wochen nach dem Großbrand an der Doktor-Alex-Schönberg-Straße fehlt der Polizei noch jede Spur auf den Brandstifter. "Bislang sind nur wenig Zeugenhinweise bei uns eingegangen", teilte eine Sprecherin mit. Die Ermittlungen dauerten an.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Laatzen-Mitte
Neue Leitung: Die Religionspädagogin und Sozialarbeiterin Sabine Laskowski (Mitte) freut sich als neue Koordinatorin auf die Arbeit im Laden mit ihren Teamkolleginnen Sabine Drischel (links) und Hilde Erdmann (rechts).
Religionspädagogin koordiniert jetzt Umsonstladen

Es geht weiter mit dem Umsonstladen für Babyerstausstattung in Laatzen. Diese Botschaft sendet der Diakonieverband Hannover-Land mit der Bekanntgabe einer Personalie: Mit Sabine Laskowski hat zum 1. März eine Religionspädagogin und Sozialarbeiterin die vakante Koordinierungsstelle übernommen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Grasdorf/Alt-Laatzen Zwei Storchenpaare brüten in Laatzen

Auf den Storchennestern in Grasdorf und Alt-Laatzen hat der Ehealltag Einzug gehalten. Dem Grasdorfer Naturbeobachter Jürgen Körber nach haben die Tiere bereits um den 20. März angefangen zu brüten - ungefähr eine Woche früher als vergangenes Jahr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
14.02.2017 - 18:56 Uhr

In Rethen entsteht ein neues Gebäude mit Sanitäranlagen und Umkleiden. Im Frühjahr 2018 soll es fertig sein.

mehr
Sehnde
Manfred Holaschke hat die Lehrtafel zusammen mit anderen historischen Schautafeln aus der Schule in Höver in der Heimatstube ausgestellt.

Der Heimatverein Unser Höver bittet um Hinweise. In seiner Heimatstube gibt es eine historische Lehrtafel, die Rätsel aufwirft. Mathematische Zeichen weisen darauf hin, dass Kinder mit der Tafel wohl einst Rechnen lernten. Aber was hat es mit dem Katzenkopf, dem Mond und den Sternen auf sich?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Laatzen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 34 km²
  • Einwohner : ca. 40.200
  • Bevölkerungsdichte : 1182 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30880
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05102
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 13, 30880 Laatzen, Telefon (0511) 82051000