Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Laatzen
Laatzen

Verlässt das Luftfahrtmuseum Laatzen?

Das Luftfahrtmuseum in Laatzen könnte bald Geschichte sein: Der Trägerverein erwägt eine Verlegung der Sammlung an den Flughafen Paderborn. Vorgespräche seien bereits gelaufen, eine Entscheidung jedoch noch nicht getroffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leinetal
Viele Stellen bleiben unbesetzt
Daniel Urso (links) und Pascal Parofskie machen eine Fleischerausbildung.

Kurz vor dem Ausbildungsstart am 1. August suchen noch immer zahlreiche Betriebe im Leinetal nach Azubis. Drei von fünf befragten Betrieben haben freie Stellen. Doch für Bewerbungen ist es noch nicht zu spät.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
In Alt-Laatzen ist eine Stadtbahn entgleist.
Laatzen Stadtbahn in Laatzen entgleist

In Laatzen ist in der Nacht zu Donnerstag eine Stadtbahn entgleist – und blockierte über zwölf Stunden hinweg die Linie 1. Die Üstra richtete am Vormittag einen Schienenersatzverkehr ein. Das Unternehmen geht von einem technischen Defekt aus, ist aber noch auf Ursachensuche.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zu den Aufgaben im Mutcamp, an dem Marlene (14) teilgenommen hat, zählt auch ein Fallschirmsprung über der südafrikanischen Küstenlandschaft.
Grasdorf Marlene überwindet ihre Angst

Allein einen dunklen Flur entlanggehen? Für Marlene unvorstellbar. Seit die Grasdorferin als Elfjährige einen Horrorfilm gesehen hat, hat sie Panik vor fiesen Gestalten, die in der Dunkelheit lauern. Im Mutcamp vom Kinderkanal Kika hat sie ihre Angst überwunden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Finden Sie Ihr Top-Thema aus Laatzen:

Laatzen
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
Fest im Park der Sinne: Bürgermeister zeigt Fallschirmsprung

Die Stadt Laatzen hat das Fest der Sinne in diesem Jahr mit neuem Konzept angegangen. Mit einem spektakulären Fallschirmsprung rundete Bürgermeister Jürgen Köhne ein buntes spannendes Programm ab.

Die Stadtverwaltung will die Kürzungen nicht hinnehmen.
Pattensen
Stadt verärgert über Ganztagskürzung

Die Stadtverwaltung will es nicht hinnehmen, dass die Ganztagsbetreuung in der Grundschule Pattensen zeitlich gekürzt wird. Es soll jetzt Gespräche mit der Landesschulbehörde geben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Pattensen
Wem gehört dieses Mountainbike? Und wer hat jemanden mit diesem Fahrrad beobachtet?
Wer hat Infos zu diesem Rad?

Die Polizei in Pattensen sucht nach dem Besitzer eines Mountainbikes. Das Besondere: Das offenbar gestohlene Gefährt soll Dieben bei ihren Beutezügen gedient haben. Das Rad der Marke Torrek X 500 ist nicht neu, aber in sehr gutem Zustand. Besonders auffällig sind die schwarz-weißen Reifen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Pattensen Der Stolperstein ist verschwunden

13 sogenannte Stolpersteine liegen in Gehwegen der Pattenser Altstadt. Einer ist jetzt verschwunden. Offenbar will ein Anwohner den Gedenkstein vor Schäden durch die aktuell stattfindenden Bauarbeiten schützen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
30.07.2015 - 17:07 Uhr

Erst im Juni wurde Maik Paul als neuer Trainer der SpVg Laatzen vorgestellt, kurz vor Saisonbeginn hat man sich allerdings schon wieder getrennt. Nun übernimmt der Ko-Trainer, aber eine externe Lösung soll gefunden werden.

mehr
Laatzen
Ein Jahr nach dem Unfalltod auf der Erich-Panitz-Straße: Gericht verhängt milde Strafe gegen 27-jährigen Fahrer.

Nach dem tödlichen Unfall auf der Erich-Panitz-Straße vor einem Jahr hat das Amtsgericht Hannover nun ein Urteil gesprochen. Der Fahrer des VW Golf, der eine neunjährige Schülerin tödlich verletzte, ist zu einer Geldstrafe von 6750 Euro verurteilt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 34 km²
  • Einwohner : ca. 40.200
  • Bevölkerungsdichte : 1182 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30880
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05102
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 13, 30880 Laatzen, Telefon (0511) 82051000
  • Bürgermeister : Jürgen Köhne (CDU)
  • Rat :  SPD (16 Sitze), CDU (13), Grüne (5), FDP (2), RRP (2), Linke (1), Piraten (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Nachrichten liegen in Laatzen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei.
Die Apps der HAZ