Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gleidingen
Gleidingen
Laatzen
Mit einer Scheuermaschine macht Gebäudereiniger Jens Thiring den Fliesenboden in der Küche des Rethener Familienzentrum von Grund auf sauber.

Laatzens Schulen und teils auch Kindergärten sind während der laufenden Sommerferien geschlossen. Die Stadt nutzt die Pause, um die Gebäude von Grund auf reinigen zu lassen. Insgesamt gilt es, 55 Gebäude sauber zu halten - außerhalb der Ferien auch im laufenden Betrieb.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gleidingen
Pastorin Susanne Michaelsen steht auf dem Gerüst, das derzeit den Turm der Gleidinger St.-Gertruden-Kirche umhüllt. Arbeiter tragen dort neuen Putz aus Muschelkalk auf. Am 1. August beim geplanten Handwerkerfrühstück können auch Besucher das Gerüst besteigen – vorausgesetzt, sie melden sich vorher an.

Der Turm der St.-Getruden-Kirche bekommt eine neue Außenhaut. Seit April verputzen Arbeiter die Wände mit mehreren Schichten aus Muschelkalk. Die aufwendige Sanierung werden wohl bis zum Spätsommer dauern. Bei einem Handwerkerfrühstück dürfen angemeldete Gäste am 1. August das Gerüst besteigen.

mehr
Gleidingen
Christopher Baatz (links) und Tom Beyer installieren den neuen Doppelschwingboden in der Gleidinger Sporthalle.

Die Sporthalle in Gleidingen bekommt einen neuen Boden. Handwerker bauen derzeit die Unterkonstruktion für einen sogenannten Doppelschwingboden ein. Als Oberfläche wird ein PVC-Belag ausgerollt. Schon in drei Wochen soll alles fertig sein, sodass die Halle zum Schulbeginn wieder genutzt werden kann.

mehr
Ferienpass Laatzen
Bei einigen Aktionen des Ferienpasses der Jugendpflege Laatzen sind noch Plätze frei.

Bei mehreren Laatzener Ferienpassaktionen gibt es noch freie Plätze. Unter anderem bietet die Stadt in den nächsten Tagen einen Bildhauerkursus sowie eine Fahrt ins Rasti-Land an. In der Alt-Laatzener Jugendkantine können Kinder und Jugendliche sogenannte Medienspielereien selbst ausprobieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gleidingen
Ruhepol beim "KidsCamp": Kim Schmieder (links) und Sarina Blumenberg haben das dreitägige Zeltlager im Pfarrgarten von St. Gertruden in Gleidingen für 31 Grundschulkinder organisiert.

Der sonst eher beschauliche Pfarrgarten von St. Gertruden in Gleidingen hat sich am Samstag in ein Zeltlager mit Aktionsbereich verwandelt. Unter der Leitung der beiden 17-jährigen Teamer Sarina Blumenberg und Kim Schmieder haben dort 31 Grundschüler drei Tage lang gezeltet und Spaß gehabt.

mehr
Laatzen
Bis Fahrer es kurz vor die Baustellenampel geschafft haben, vergeht einige Zeit.

Autofahrer aufgepasst: Auf der Bundesstraße 443 in Höhe Rethen kommt es zu Staus. Der Grund dafür sind Arbeiten an einer Brücke. Deswegen ist zurzeit eine Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

mehr
Gleidingen
Beim ersten Aufgabenteil überwinden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr eine Hürde und eine Leiterwand, krabbeln durch einen Tunnel und verlegen eine Schlauchleitung.x

Lauter Jubel herrschte am Sonnabend auf dem Sportplatz an der Oesselser Straße in Gleidingen: Laatzens Kinder- und Jugendfeuerwehren trugen dort ihre Wettkämpfe zum Stadtpokal aus. Bei den Jugendlichen setzte sich am Ende Rethen durch, bei den Kindern das Team aus Ingeln-Oesselse.

mehr
Gleidingen
Jasmin Ehrich, hier mit ihrer Mutter Melanie Ehrich-Wolter, hat im Februar ein Spenderherz bekommen.

Der NDR zeigt am Freitag einen Film über die Gleidingerin Jasmin Ehrich. Autor Michael Heuer und sein Filmteam haben die heute 17-Jährige, die mit einem schweren Herzfehler geboren worden ist, vier Jahre lang begleitet. Der Film zeigt das Warten auf ein Spenderherz und die lang erhoffte Transplantation.

mehr
Flüchtlingsunterbringung
"Wir haben mittlerweile ausreichend Platz": Fachbereichsleiter Thomas Schrader erläutert vor dem Fachausschuss für Gesellschaft und Soziales die aktuelle Flüchtlingssituation in Laatzen.

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland ist seit einem Jahr stark zurückgegangen. Auch in Laatzen gibt es nach Stadtangaben wieder ausreichend Platz. Gleichwohl will Laatzen vorerst am Betrieb von Sammelunterkünfte festhalten und auslaufende Verträge verlängern. Von 455 Plätzen sind derzeit 380 belegt.

mehr
Gleidingen/Ingeln-Oesselse/Lehrte
Steigt die B-Jugend der JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen nun doch noch auf? Bei den Relegationsspielen treten die Spieler nicht an, weil sie mit dem Urteil des Kreissportgerichts unzufrieden sind.

Knapp vier Wochen nach der Schlägerei bei einem Jugendfußballspiel in Lehrte hat das Kreissportgericht ein Urteil gesprochen - und bestraft beide Vereine. Die JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen fühlt sich um die Kreisklassenmeisterschaft betrogen, will in Berufung gehen und hat die Relegation abgesagt.

mehr
Ingeln-Oesselse
Die Ortsratsmitglieder machten sich gemeinsam mit Mitarbeitern der Verwaltung vor Ort einen Eindruck vom Zustand des Friedhofs in Ihme-Roloven.

Bei größeren Beerdingungen reicht der Platz in der Friedhofskapelle von Ingeln-Oesselse häufig nicht aus - einige Besucher müssen dann bei Wind und Wetter vor dem Gebäude stehen. Um ihnen Schutz zu bieten, möchte der Ortsrat die Kapelle mit einem Vordach versehen und auch andere Bereiche sanieren.

mehr
Gleidingen
Das Vocalensemble Klangreich singt Werke von Brahms, Monteverdi Reger und Co.

Das Vocalensemble Klangreich ist am Sonntag, 11. Juni, in der Gleidinger St.-Gertruden-Kirche zu Gast. Die rund 30 Sängerinnen und Sänger stellen unter dem Motto „fabelhaft klangreich“ A-cappella-Musik aus mehreren Jahrhunderten vor.

mehr
1 3 4 ... 48
doc6vtagbw0v0oyst8nduh
192 Spieler genießen Festivalstimmung beim Boule

Fotostrecke Laatzen: 192 Spieler genießen Festivalstimmung beim Boule