Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleidingen
Gleidingen
Gleidingen
Ein 30-Zentimeter-Betonrohr mit unbekanntem Inhalt verzögert die Leitungsarbeiten am Gleidinger Osterbrink.

Eine Baugrube ohne weitere Bautätigkeit – noch dazu ein absolutes Halteverbot auf der Straße – sorgt seit fast zwei Wochen für Verdruss bei den Anwohnern des Gleidinger Osterbrinks. Der Grund für den Baustopp soll ein der Firma bisher unbekanntes und in Plänen nicht verzeichnetes Betonrohr sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steinkrug/Ingeln-Osselse
Auf der Landstraße zwischen Ingeln-Oesselse und Hotteln machte ein Augenzeuge ein Bild, auf dem der Wolf zu sehen sein soll.

Am Osterwochenende sind im Süden der Region gleich mehrere Wolfs-Sichtungen gemeldet worden. Am Ostersonntag sahen vier Augenzeugen einen Wolf, der in der Nähe von Steinkrug unter anderem die B217 überquerte. Am Ostermontag wurde ein Wolf weiter östlich zwischen Ingeln-Oesselse und Hotteln gesehen.

mehr
Gleidingen
Passanten haben in der Masch eine Kiefer mit bunten Ostereiern geschmückt.

Spaziergänger an den Koldinger Seen können derzeit am Wegesrand eine besondere Attraktion bewundern: Zwischen Gleidingen und Koldingen haben Passanten eine Kiefer österlich geschmückt. Zahlreiche bunte Plastikeier baumeln an dem Baum, der nicht zum ersten Mal behängt wurde. Schon seit Jahren wird der Baum auch zu Weihnachten geschmückt.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Grundschule Im Langen Feld in Laatzen.

Vier Monate nach Bekanntwerden einer Vielzahl von Überlastungsanzeigen aus dem Kollegium der Grundschule Im Langen Feld bei der Landesschulbehörde und einem sogenannten Brandbrief an die Stadt Laatzen hat sich die Lage offenbar entspannt. Nach mehreren Gesprächen äußern sich die Beteiligten positiv.

mehr
Laatzen-Mitte
Viele Besucher tummeln sich am Freitagabend beim Empfang anlässlich der Eröffnung der neuen HAZ/NP-Geschäftsstelle in Laatzen.

Nun ist auch offiziell der Startschuss gefallen. Mit einem kleinen Empfang wurde am Freitagabend die neue HAZ/NP-Geschäftsstelle in Laatzen eröffnet. Verlagskoordinator Marcel Lensch und Lokalchef Björn Franz begrüßten die Gäste in den umgestalteten Räumlichkeiten in der Albert-Schweitzer-Straße.

mehr
Gleidingen
Lutherbaum im Pfarrgarten: Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst bei St. Gertruden treffen sich Konfirmanden und weitere Gemeindevertreter mit Pastorin Susanne Michaelsen zur symbolischen Pflanzenaktion eines Amberbaumes. Der gleiche Baum wurde anlässlich des Lutherjahres auch in der sächsischen Partnergemeinde und in Wittenberg gepflanzt

Wohl niemand in der St.-Gertruden-Gemeinde glaubt, dass morgen die Welt untergeht. Der Erklärung Martin Luthers folgend, selbst in diesem Fall einen Baum pflanzen zu wollen, haben die Gleidinger wie zuvor in Wittenberg einen Amberbaum in den Pfarrgarten gesetzt und dort am Sonntag Andacht gefeiert.

mehr
Laatzen
Die Mitarbeiterinnen Bianca Böning (links) und Annemarie Liebenau begrüßen künftig in der neuen Geschäftsstelle die Leser von HAZ und NP.

Mehrere Wochen hatten die Handwerker das Kommando. Und die Mühe hat sich gelohnt: Am Montag öffnet die neue HAZ/NP-Geschäftsstelle in Laatzen ihre Türen. In der Albert-Schweitzer-Straße 1 ist neben der Redaktion künftig auch unser Leserservice samt Ticketverkauf und Angeboten der Citipost zu Hause.

mehr
Laatzen
Ahlam Tozo (25, links) und Artesh Ahmad (24) absolvieren seit Mitte März ihren Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug beim Laatzener Netzwerk für Flüchtlinge.

Zwei Flüchtlinge absovieren seit Mitte März ihren Bundesfreiliwiligendienst (Bfd) in Laatzen - passenderweise beim Netzwerk für Flüchtlinge. Die Syrerin Ahlam Tozo und Artesh Ahmad. ebenfalls aus Syrien, unterstützen künftig die Netzwerk-Koordinatorin Mareike Fruth bei ihrer Arbeit.

mehr
Laatzen
Die Stadt will ihre Mitgliedschaft im Laatzener Luftfahrtmuseum kündigen.

Höhere Gewerbe- und Hundesteuer, Abschaffung der Kita-Sozialstaffel, Verkauf von Gebäuden: Die Vorschlagsliste zur Senkung des Haushaltsdefizit im Dezember las sich teils schaurig. Auf das meiste davon verzichtet die Stadt nun - kündigt aber die Mitgliedschaft in Vereinen wie dem Luftfahrtmuseum.

mehr
Hemmingen/Laatzen
Ausschussvorsitzende Anette Wnendt wagt den Selbstversuch beim Abseilen.

Sonst hat sie nur zugesehen, jetzt wollte sie es selbst einmal probieren: Anette Wnendt, Vorsitzende des Hemminger Feuerschutzausschusses, hat im geliehenen Einsatzanzug das Abseilen gewagt.

mehr
Gleidingen
Der Projektchor unter Leitung von Yvonne Senk (links) übt bis Ende März donnerstags im Gemeindehaus von St. Gertruden in Gleidingen.

In Gleidingen hat sich ein Projektchor mit ehemaligen Mitgliedern des Kirchenchores und anderen Musikliebhabern gebildet, die sich donnerstags im Gemeindehaus von St. Gertruden zum gemeinsamen Singen einfacher Lieder treffen. Wer möchte, kann dazukommen.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Mehrheitsgruppe im Rat sieht in Laatzen-Mitte noch Potenzial für mehr Wohnungsbau - auch auf der Brachfläche neben dem Copthorne-Hotel. Aktuell entstehen auf der Rückseite des Geländes entlang der Gutenbergstraße Mehrfamilienhäuser.

Werden bald noch mehr Flächen zwischen Park der Sinne und Zentrum bebaut? Die SPD-geführte Mehrheitsgruppe im Rat der Stadt steht solchen Plänen offen gegenüber. Das gelte auch für die Erweiterungsfläche des Parks und für andere Ortsteile, wie die Gruppe nach einer Klausurtagung bekanntgab.

mehr
1 3 4 ... 44
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6ulmz39s78n11pveaa9f
Zeitdokumente beschreiben Wiederaufbau der Kirchen

Fotostrecke Laatzen: Zeitdokumente beschreiben Wiederaufbau der Kirchen