Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gleidingen
Gleidingen
Gleidingen
"Zugewachsen, holprig und uneben": Die Aschenbahn auf dem Sport- und Festplatz ist inzwischen derart zugewachsen, dass aus Sicherheitsgründen keine Laufprüfungen für das Sportabzeichen mehr abgenommen werden. Der Ortsrat hat am Montag mit einem einhelligen Antragsbeschluss die Instandsetzung des Platzes gefordert.

Der Sportplatz an der Oesselser Straße hat schon bessere Zeiten gesehen. Die auf 300 Meter verkürzte Aschenbahn ist inzwischen derart begrünt, dass aus Sicherheitsgründen keine Laufprüfungen mehr für das Sportabzeichen abgenommen werden können. Der Ortsrat fordert nun die "umgehende Instandsetzung".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Die Wallfahrt beginnt in der St.Gertruden-Kirche in Gleidingen.

Das Lutherjahr und die Erinnerung an die Reformation sind Anlass für eine ökumenische Wallfahrt, die die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Laatzens am Sonnabend, 23. September, veranstalten. Zu Fuß sollen an dem Tag sieben Kirchen links und rechts der Hildesheimer Straße besucht werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
In einer simulierten Ratssitzungen argumentieren die Schüler das Für und Wider der 18 Anträge, die auf der Tagesordnung standen.

Das Politik-Planspiel "Pimp Your Town" geht in die nächste Runde: Drei Tage lang sind rund 100 Schüler in die Rolle von Ratspolitikern geschlüpft und haben in Ausschüssen und einer simulierten Ratssitzung über Themen wie den ÖPNV in Laatzen, Handy-Ladestationen und das Jugendzentrum diskutiert.

mehr
Arbeitsunfall in Gleidingen
In einer Werkshalle am Gleidinger Hannoring hat sich am Montagabend ein 22-Jähriger verletzt. Anders als zunächst von dort vermeldet war dieser aber nicht mit seinem Arm sondern mit einem Finger in einer Maschine eingeklemmt. Das Krankenhaus, in das der Mann zur Beobachtung gebracht wurde, soll der Leiharbeiter noch am selben Abend wieder verlassen haben.

Der Arbeitsunfall in einer Gleidinger Werkshalle am Montagabend ist glimpflicher abgelaufen als zunächst vermeldet. Wie das Unternehmen Hanno jetzt mitteilte, geriet ein 22-jähriger Leiharbeiter nicht etwa mit dem Arm in eine Maschine, sondern mit einem Finger.

mehr
Laatzen

Im Frühjahr 2017 hat die Stadt Laatzens Bürger nach ihrer Meinung zum Thema "Sicherheit und Sauberkeit in Laatzen" befragt. Knapp 1600 haben sich an dem Durchgang des sogenannten Bürgerpanels beteiligt. Am Dienstag, 19. September, sollen nun die Ergebnisse vorgestellt werden.

mehr
Laatzen-Mitte /Gleidingen

Mit zwei kostenlosen Vortragsveranstaltungen in Gleidingen und Laatzen-Mitte beteiligt sich die Stadt Laatzen in diesem Jahr an der bundesweiten Woche der Demenz, die vom 18. bis 24. September dauert.

mehr
Gleidingen
Die italienische Schauspielerin Nicole Macchi trägt ein Kleid der Laatzenerin Julia Lüdtke bei den Filmfestspielen in Venedig.

Penelope Cruz trug Versace, Michelle Pfeiffer Dolce & Gabbana und die italienische Schauspielerin Nicole Macchi schritt in einem Kleid der Laatzenerin Julia Lüdtke über den roten Teppich bei den Fimfestspielen in Vendig. "Das kam für mich total unerwartet", freut sich die Studentin aus Gleidingen.

mehr
Gleidingen
"Kleiner Freund am Ohr": Der Lautsprecher des Kopfhörers sitzt nicht auf sondern vor den Ohren. So kann Olaf Lichy sowohl die Richtungsanweisungen der Fußgänger-App als auch die Umgebungsgeräusche hören.

Sehbehinderten Selbstvertrauen geben und ihnen Techniken erläutern, wie sie sich in fremder Umgebung sicher zurechtfinden: Das ist das Ziel von Olaf Lichy. Der Gleidinger ist blind seitdem er 18 Jahre alt ist und bietet unter anderem Schulungen für Sehbehinderte an.

mehr
Gleidingen
Zur Mallorca-Party im vergangenen Jahr kamen geschätzt 500 bis 600 Gäste.

Am Sonnabend, 2. September, können Gäste auf dem Erdbeer-Hof Gleidingen feiern wie auf Mallorca. Unter dem Motto "Gleidingen meets Mallorca" wird die bekannte Stimmungskanone Ina Colada Partyschlager vom Ballermann singen. Außerdem sorgt DJ Oboja für heiße Tanzrhythmen.

mehr
Gleidingen
Als Ensemble Bel Ami nimmt das Ehepaar Hartwig (Violine und Gesang) und Monika Meynecke (Klavier) seine Konzertgäste in St. Gertruden mit auf einen Streifzug durch Barock und Klassik, Romantik und die Salonmusik.

Monika und Hartwig Meynecke sind als Musiker schon weit herumgekommen. Am Sonntag spielten die Pianistin und der Violinist auf Einladung von Gertrudens Kulturladen in der Gleidinger Kirche. Rund 80 Besucher erlebten einen Konzertabend mit Augenzwingern, viel Charme - und einer ungewollte Flugeinlage.

mehr
Alt-Laatzen
Stephanie Rahlf vom beauftragten Planungsbüro (links) und Stadtmitarbeiterin Monika Jirjahlke moderieren die Anliegerversammlung zur Sanierung der Leinerandstraße in der Grundschulmensa mit etwa 50 Anwohnern und Bürgern.

Überraschung bei Anliegerversammlung in Alt-Laatzen: Nach andauernden Protesten hat die Stadt ihre Sanierungspläne für die Leinerandstraße vorerst auf Eis gelegt. Gegen den Anliegerwillen solle nichts durchgesetzt werden, hieß es am Donnerstag vor rund 50 Bürgern. Ein Gutachten steht aber noch aus.

mehr
Gleidingen
Zusammen sind Monika Meynecke (Klavier) und Hartwig Meynecke (Gesang und Violine) das Ensemble BelAmi. Am Sonntag, 27. August, geben sie auf Einladung von Gertrudens Kulturladen ein Konzert in Gleidingen.

Einen Streifzug durch Barock, Klassik und Salonmusik verspricht das Ensemble BelAmi den Besuchern von Gertrudens Kulturladen am Sonntag, 27. August. Die Pianistin Monika Meynecke sowie der gleichfalls studierte Violinist und Tenor Hartwig Meynecke treten ab 18 Uhr in der Gleidinger Kirche auf.

mehr
1 3 4 ... 51
doc6wr50n6jk1s1myhdze9p
Ortsrat fordert Instandsetzung des Sportplatzes

Fotostrecke Laatzen: Ortsrat fordert Instandsetzung des Sportplatzes