Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Gleidingen
Gleidingen
Laatzen
Bis Fahrer es kurz vor die Baustellenampel geschafft haben, vergeht einige Zeit.

Autofahrer aufgepasst: Auf der Bundesstraße 443 in Höhe Rethen kommt es zu Staus. Der Grund dafür sind Arbeiten an einer Brücke. Deswegen ist zurzeit eine Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

mehr
Gleidingen
Beim ersten Aufgabenteil überwinden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr eine Hürde und eine Leiterwand, krabbeln durch einen Tunnel und verlegen eine Schlauchleitung.x

Lauter Jubel herrschte am Sonnabend auf dem Sportplatz an der Oesselser Straße in Gleidingen: Laatzens Kinder- und Jugendfeuerwehren trugen dort ihre Wettkämpfe zum Stadtpokal aus. Bei den Jugendlichen setzte sich am Ende Rethen durch, bei den Kindern das Team aus Ingeln-Oesselse.

mehr
Gleidingen
Jasmin Ehrich, hier mit ihrer Mutter Melanie Ehrich-Wolter, hat im Februar ein Spenderherz bekommen.

Der NDR zeigt am Freitag einen Film über die Gleidingerin Jasmin Ehrich. Autor Michael Heuer und sein Filmteam haben die heute 17-Jährige, die mit einem schweren Herzfehler geboren worden ist, vier Jahre lang begleitet. Der Film zeigt das Warten auf ein Spenderherz und die lang erhoffte Transplantation.

mehr
Flüchtlingsunterbringung
"Wir haben mittlerweile ausreichend Platz": Fachbereichsleiter Thomas Schrader erläutert vor dem Fachausschuss für Gesellschaft und Soziales die aktuelle Flüchtlingssituation in Laatzen.

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland ist seit einem Jahr stark zurückgegangen. Auch in Laatzen gibt es nach Stadtangaben wieder ausreichend Platz. Gleichwohl will Laatzen vorerst am Betrieb von Sammelunterkünfte festhalten und auslaufende Verträge verlängern. Von 455 Plätzen sind derzeit 380 belegt.

mehr
Gleidingen/Ingeln-Oesselse/Lehrte
Steigt die B-Jugend der JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen nun doch noch auf? Bei den Relegationsspielen treten die Spieler nicht an, weil sie mit dem Urteil des Kreissportgerichts unzufrieden sind.

Knapp vier Wochen nach der Schlägerei bei einem Jugendfußballspiel in Lehrte hat das Kreissportgericht ein Urteil gesprochen - und bestraft beide Vereine. Die JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen fühlt sich um die Kreisklassenmeisterschaft betrogen, will in Berufung gehen und hat die Relegation abgesagt.

mehr
Ingeln-Oesselse
Die Ortsratsmitglieder machten sich gemeinsam mit Mitarbeitern der Verwaltung vor Ort einen Eindruck vom Zustand des Friedhofs in Ihme-Roloven.

Bei größeren Beerdingungen reicht der Platz in der Friedhofskapelle von Ingeln-Oesselse häufig nicht aus - einige Besucher müssen dann bei Wind und Wetter vor dem Gebäude stehen. Um ihnen Schutz zu bieten, möchte der Ortsrat die Kapelle mit einem Vordach versehen und auch andere Bereiche sanieren.

mehr
Gleidingen
Das Vocalensemble Klangreich singt Werke von Brahms, Monteverdi Reger und Co.

Das Vocalensemble Klangreich ist am Sonntag, 11. Juni, in der Gleidinger St.-Gertruden-Kirche zu Gast. Die rund 30 Sängerinnen und Sänger stellen unter dem Motto „fabelhaft klangreich“ A-cappella-Musik aus mehreren Jahrhunderten vor.

mehr
Gleidingen

Das Gleidinger Schützenfest am Wochenende hatte in einem Fall ein unschönes Nachspiel: Unbekannte haben in der Nacht zu Montag eine Sitzbank vor einem Eiscafé gestohlen und beschädigt. Darüber hinaus berichtet die Polizei lediglich von kleineren Auseinandersetzungen.

mehr
Gleidingen
Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Gleidingen üben im Lehrschwimmbecken in der Grundschule zweimal in der Woche Schwimmen.

In Laatzen gehört das Schwimmenlernen für die meisten Viertklässler zum Unterrichtsalltag. In Gleidigen aber gehen die Jungen und Mädchen deutlich früher ins Wasser: Dort werden schon Vorschulkinder aus der Kita ans Wasser gewöhnt – und auch die Kinder Förderschule Eberhard Schomburg machen mit.

mehr
Laatzen-Mitte
Einen gemeinsamen Laatzener ökumenischen Festgottesdienst mitsamt Erinnerungstaufen feiern am Pfingstmontag in St. Oliver der Pfarrer Thomas Berkefeld und die Pastoren Matthias Freytag, Jürgen Hannes und Burkhard Straeck.

Mit einem traditionellen ökumenischen Festgottesdienst haben die Laatzener Kirchengemeinden am Pfingstmontag das Geburtsfest der Kirche konfessionsübergreifend gefeiert. Mehr als 200 der rund 300 Besucher nahmen in der St.-Oliver-Kirche an der sogenannten Tauferinnerung teil.

mehr
Gleidingen
Den krönenden Abschluss des dreitägigen Schützenfestes bietet am Montagabend das eindrucksvolle Brillantfeuerwerk der Schausteller.

Das war's für dieses Jahr: Ein rund zehnminütiges Feuerwerk der Schausteller bildete am Montagabend um kurz nach 22.30 Uhr den optisch reizvollen Abschluss des dreitägigen Schützenfestes in Gleidingen. Die Organisatoren waren mit der guten Beteiligung 2017 zufrieden.

mehr
Gleidingen
Der aus Laatzen stammende RB Leipzig-Fußballer Marcel Halstenberg und seine Frau Franziska lassen sich am Pfingstsonntag in St. Gertruden kirchlich trauen.

Jetzt haben sie auch in der Kirche Ja gesagt: Romantische Hochzeit des aus Laatzen stammenden Fußballprofis Marcel Halstenberg (25) am Sonntag in der St.-Gertruden-Kirche in Gleidingen mit seiner Franziska, die früher in Rethen wohnte.

mehr
1 3 4 ... 48
doc6vhv3g1nbyemfzt0mpx
Trotz Unwetter: Feuerwehr wird nur selten benötigt

Fotostrecke Laatzen: Trotz Unwetter: Feuerwehr wird nur selten benötigt