Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ingeln-Oesselse
Ingeln-Oesselse
Ingeln-Oesselse
Unbekannte haben große Mengen Grünschnitt, Baustoffreste und Müllsäcke auf dem Feldweg bei Ingeln-Oesselse abgeladen.

"So was Dreistes, das verschlägt einem die Sprache." Heinrich Hennies, Ortsbürgermeister von Ingeln-Oesselse ist sauer: Unbekannte haben gleich mehrere Haufen Grünschnitt und Müll illegal in der Feldmark entsorgt, der den Weg nun versperrt. Die Stadt hat bereits die Entsorgung veranlasst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ingeln-Oesselse
Die Helfer des Flüchtlingsnetzwerks in Laatzen bieten vielfältige und regelmäßige Unterstützung in der Unterkunft an der Rotdornallee an. Rechts ist Renate Lochte zu sehen und daneben Christine Rupp.

Die erste Adresse für Flüchtlinge in Ingeln-Oesselse ist eine ehemalige Unterkunft für Montagearbeiter an der Rotdornallee. Das zweigeschossige Gebäude mit den angelaufenen weißen Platten und dem „Sleep inn“-Schild über der Eingangstür hat allerdings seine besten Tage hinter sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Mit einer Scheuermaschine macht Gebäudereiniger Jens Thiring den Fliesenboden in der Küche des Rethener Familienzentrum von Grund auf sauber.

Laatzens Schulen und teils auch Kindergärten sind während der laufenden Sommerferien geschlossen. Die Stadt nutzt die Pause, um die Gebäude von Grund auf reinigen zu lassen. Insgesamt gilt es, 55 Gebäude sauber zu halten - außerhalb der Ferien auch im laufenden Betrieb.

mehr
Feuerwehreinsätze
Feuerwehreinsatz am Mittwochnachmittag an der Erich-Panitz-Straße.

Bei zwei Einsätzen waren die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse und Laatzen-Mitte am Mittwoch gefordert. Am Mittag galt es zunächst eine brennende Hecke im Wohngebiet zu löschen, am Nachmittag dann einen hilflosen Mann per Drehleiter aus einem Hochhaus zu holen.

mehr
Ferienpass Laatzen
Bei einigen Aktionen des Ferienpasses der Jugendpflege Laatzen sind noch Plätze frei.

Bei mehreren Laatzener Ferienpassaktionen gibt es noch freie Plätze. Unter anderem bietet die Stadt in den nächsten Tagen einen Bildhauerkursus sowie eine Fahrt ins Rasti-Land an. In der Alt-Laatzener Jugendkantine können Kinder und Jugendliche sogenannte Medienspielereien selbst ausprobieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Bis Fahrer es kurz vor die Baustellenampel geschafft haben, vergeht einige Zeit.

Autofahrer aufgepasst: Auf der Bundesstraße 443 in Höhe Rethen kommt es zu Staus. Der Grund dafür sind Arbeiten an einer Brücke. Deswegen ist zurzeit eine Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

mehr
Gleidingen
Beim ersten Aufgabenteil überwinden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr eine Hürde und eine Leiterwand, krabbeln durch einen Tunnel und verlegen eine Schlauchleitung.x

Lauter Jubel herrschte am Sonnabend auf dem Sportplatz an der Oesselser Straße in Gleidingen: Laatzens Kinder- und Jugendfeuerwehren trugen dort ihre Wettkämpfe zum Stadtpokal aus. Bei den Jugendlichen setzte sich am Ende Rethen durch, bei den Kindern das Team aus Ingeln-Oesselse.

mehr
Grasdorf/Ingeln-Oesselse
Das Tier, das Autofahrer Ostermontag bei Ingeln-Oesselse gesehen haben, war tatsächlich ein Wolf, wie er auch im Wisentgehege in Springe lebt.

Das Tier, das Autofahrer Ostermontag an der Landstraße zwischen Müllingen und Hotteln gesehen haben, ist tatsächlich ein Wolf gewesen. Das hat Wolfsberaterin Nina Graupner bestätigt. Da viele Bürger verunsichert sind, hat die Expertin jetzt beim Nabu Regeln für den Fall einer Begegnung erklärt.

mehr
Flüchtlingsunterbringung
"Wir haben mittlerweile ausreichend Platz": Fachbereichsleiter Thomas Schrader erläutert vor dem Fachausschuss für Gesellschaft und Soziales die aktuelle Flüchtlingssituation in Laatzen.

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland ist seit einem Jahr stark zurückgegangen. Auch in Laatzen gibt es nach Stadtangaben wieder ausreichend Platz. Gleichwohl will Laatzen vorerst am Betrieb von Sammelunterkünfte festhalten und auslaufende Verträge verlängern. Von 455 Plätzen sind derzeit 380 belegt.

mehr
Schützenfest Ingeln-Oesselse
Symbolbild Polizei.

Eine Besucherin des Schützenfestes in Ingeln-Oesselse ist am Samstagabend gegen 22.30 Uhr von einem Unbekannten verletzt worden, als dieser mit einem Bierglas in Richtung einer Gruppe am Zeltausgang warf. Die 43-jährige Frau wurde an der Schläfe getroffen. Die Polizei ermittelt und sucht nun Zeugen.

mehr
Ingeln-Oesselse
Schützenfest Ingeln-Oesselse: Scheibenzieher Manfred Gora bringt in Ingeln alle Scheiben zum Tanzen. Die Ingelner Alterskönige Jürgen Schmidt und Bettina Lehmann tanzen - ebenso wie die Königsscheibe hinter ihnen.

In Ingeln tanzen die Scheiben – in Oesselse werden sie geklaut. Bei ihrem Volks- und Schützenfest pflegen die Vereine Horrido Ingeln und der SV Oesselse seit Freitag und noch bis Sonntagabend ihre Traditionen. Diese sind trotz des gemeinsamen Festes bei jedem Verein unterschiedlich.

mehr
Gleidingen/Ingeln-Oesselse/Lehrte
Steigt die B-Jugend der JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen nun doch noch auf? Bei den Relegationsspielen treten die Spieler nicht an, weil sie mit dem Urteil des Kreissportgerichts unzufrieden sind.

Knapp vier Wochen nach der Schlägerei bei einem Jugendfußballspiel in Lehrte hat das Kreissportgericht ein Urteil gesprochen - und bestraft beide Vereine. Die JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen fühlt sich um die Kreisklassenmeisterschaft betrogen, will in Berufung gehen und hat die Relegation abgesagt.

mehr
1 3 4 ... 39
doc6vt87bng2le1gdo3ldud
Senioren nehmen Lied für CD-Produktion auf

Fotostrecke Laatzen: Senioren nehmen Lied für CD-Produktion auf