Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Laatzen-Mitte
Laatzen-Mitte
Laatzen-Mitte
Im ersten Konzertteil unterhalten Dominik Jan Loehrke (Saxophon) und Jan Skorupski (Akkordeon) als L&S-Duo mit Musik unter anderem von George Gershwin, Kurt Weill und Astor Piazzolla.

Mit einem eindrucksvollen Doppel-Konzert in zwei ganz unterschiedlichen Stilen haben Bewohner und Gäste von Victors Residenz am Mittwochabend das neue Jahr begrüßt. Rund 150 Zuhörer verfolgten den Auftritt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Tat am Wehrbusch
In der Silvesternacht hat ein Unbekannter eine Frau in der Straße Am Wehrbusch angegriffen.

Die polizeilichen Ermittlungen zur sexuellen Nötigung in der Silvesternacht am Wehrbusch in Laatzen-Mitte dauern an. Bislang ist bei der Polizei lediglich ein einziger Zeugenhinweis eingegangen, der noch ausgewertet wird. Erschwert werden die Ermittlungen durch die nächtliche Tatzeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Beim Neujahrsempfang 2016 war das Leine-Center mit den Nationenflaggen von Laatzens Partnerstädten dekoriert.

Die Stadt Laatzen richtet am Sonntag, 15. Januar, ihren Neujahrsempfang aus. Veranstaltungsort ist wieder das Leine-Center. Auf dem Programm stehen unter anderem die Verleihung des Couragepreises, die Ehrung der Sportler des Jahres und die Neujahrsrede von Bürgermeister Jürgen Köhne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Die Sternsinger von St. Oliver besuchen am Mittwoch das Rathaus. Melanie Reimer, allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters, nimmt die Jungen und Mädchen im Foyer in Empfang.

Seit Dienstag ziehen die Sternsinger der St.-Oliver-Kirchengemeinde wieder durch Laatzen, um Segen zu spenden und Spenden einzuwerben - in diesem Jahr für Hilfsprojekte in Kenia. Am Mittwoch besuchten sie unter anderen das Rathaus, Polizei, Feuerwehr sowie die Lokalredaktion von HAZ und NP.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Hermann und Ingeborg Badendieck sind seit 70 Jahren verheiratet und lieben sich genauso wie am ersten Tag.

Hermann und Ingeborg Badendieck sind seit 70 Jahren verheiratet. Am Dienstag hat das Ehepaar in seinem Apartment in Victor's Residenz seinen Hochzeitstag gefeiert. Dabei erklärte Hermann Badendieck das Rezept für eine lange Ehe: "Liebe".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Die Stadtbücherei im Laatzener Rathaus erweitert ihr Angebot mit einer Elternbibliothek.

Die Laatzener Stadtbücherei erweitert ihr Angebot. Am Freitag, 6. Januar, eröffnet Bürgermeister Jürgen Köhne um 11 Uhr eine neue Elternbibliothek mit Büchern für Mütter, Väter und Kinder. Im Anschluss bietet die Einrichtung an diesem Tag Spiel-, Schmink- und Bastelaktionen an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Fünf Sekunden dauert so ein Aufhebeln - in den meisten Fällen kommen die Täter auf diese Weise ins Haus.

Laatzen wird derzeit von einer schweren Einbruchsserie heimgesucht. Im Dezember haben Täter mehr als 30 Wohnunungen und Häuser aufgesucht - allein zwischen Weihnachten und Neujahr sind es acht Fälle. Die Polizei ruft die Bevölkerung dringend dazu auf, Verdächtiges zu melden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Harry Knossalla weiß noch nicht, ob er seine Glühwein-Bude im Februar wieder für den Winterzauber öffnen darf.

Bis zum 7. Januar dauert der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Leine-Center. In den vergangenen Jahren hat Wirt Harry Knossalla nach Ende des Weihnachtsmarkts in kleinerem Maßstab einen Winterzauber mit Glühwein angeboten. Doch die Stadt zögert diesmal mit der Genehmigung.

mehr
Laatzen-Mitte
Beim von Ilka Straeck geleiteten Neujahrs-Gottesdienst der Kirchenregion philosophiert Peter Brokmeier auf der Laienkanzel über den Sinn des biblischen Hohelieds der Liebe.

Zu ihrem Neujahrsempfang hatte die evangelische Kirchenregion Laatzen dieses Mal in die Arche der Thomasgemeinde eingeladen. Der Vorsitzende Rolf Pätzold gab dabei einen Überblick über die aktuellen Personalwechsel. Bei der Laienkanzel ging es um eine philosophische Betrachtung der Liebe.

mehr
Laatzen-Mitte

In der Neujahrsnacht ist eine 42-jährige Laatzenerin von einem Unbekannten sexuell genötigt worden. Als die Frau von einer Silvesterfeier zurückkehrte, fasste der Mann ihr mehrfach in den Schritt. Als sich die Laatzenerin wehrte, suchte der Mann das Weite. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

mehr
Rethen
Die Entwässerung der Bundesstraße 6 ist stellenweise fehlerhaft, so auch an der Brücke über die Bruchriede bei Rethen. Weil der dortige Fuß- und Radweg immer wieder überschwemmt und verschmutzt wird, will die Stadt wie vom Ortsrat angeregt einen Handlauf errichten - als Provisorium aus Holz.

Auch kleine Wege können größere Probleme bedeuten, zumal wenn sie immer wieder überschwemmt werden. Am östlichen Fußweg unterhalb der B-6-Brücke über die Bruchriede soll alsbald ein Handlauf mehr Sicherheit bieten. Die Stadt will dieses Jahr aber nur ein Provisorium errichten.

mehr
Laatzen-Mitte / Rethen / Sarstedt
Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Hildesheim seilen sich in Sarstedt von der Laazener Drehleiter ab.

Einen unruhigen Jahreswechsel erlebte die Freiwillige Feuerwehr in Laatzen: Sie hatte über Silvester und Neujahr elf Einsätze innerhalb von 16 Stunden. Ein Einsatz führte nach Sarstedt, wo die Laatzener bei einem Großbrand halfen.

mehr
1 3 4 ... 59
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6t36m6iy5yd9shnnid0
Doppel-Duo Auftritt in Victors Residenz

Fotostrecke Laatzen: Doppel-Duo Auftritt in Victors Residenz