Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Laatzen-Mitte
Laatzen-Mitte
Laatzen-Mitte
Doing Good Challenge: Oberschüler und Gymnasiasten der Laatzener Erich-Kästner-Schule singen in Hannover für Verkäufer des Straßenmagazins Asphalt.

Sie haben sich zu Asphalt-Verkäufern gestellt und für sie gesungen. So wollten vier Schüler des Erich-Kästner-Schulzentrums den Wohnungs- und Langzeitarbeitslosen helfen, ihre Einnahmen zu verbessern. Für ihr Engagement erhalten sie am Freitag in Berlin einen Preis bei der "Doing Good Challenge".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Im vergangenen Jahr trotzten die Schwestern Fiona und Kiara auf dem Kinderflohmarkt der Sonne. In diesem Jahr wird er erstmals im Leine-Center ausgerichtet.

Hip- Hop-tanzen, Cocktails mixen, Wasserball spielen, Inliner fahren oder über die Leine paddeln: Die Stadt Laatzen hat für die Sommerferien fast 120 Angebote für den Ferienpass zusammengestellt. Für viele Aktionen gibt es noch freie Plätze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Die bekannte Buchautorin Julia Friedrichs gehört am Mittwoch zu den Podiumsteilnehmern.

Wie viel Gerechtigkeit braucht unserer Gesellschaft? Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt für Mittwoch, 21. Juni, zur Podiumsdiskussion unter dem Titel „Die neue UmFAIRteilung" ein. Auf dem Podium diskutieren unter anderem die Autorin Julia Friedrichs ("Eliten erben") und die Abgeordnete Silke Lesemann.

mehr
Laatzen-Mitte
Beim Eingang auf den Sportplatz gibt es für die Läufer für jede abgeschlossene Runde einen Stempel.

Rund 1000 Schüler des Erich-Kästner-Gymnasiums und der Erich-Kästner Oberschule haben gestern an einem Spendenlauf teilgenommen. Das "erlaufene" Geld geht zur Hälfte an das Jugendhaus Barbara in Oesselse und den Freizeitbereich des Schulzentrums.

mehr
Laatzen-Mitte
Stadtbahn kollidiert mit einem Auto.

Eine Stadtbahn hat heute auf der Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Robert-Koch-Straße ein Auto gerammt. Der 62-jährige Autofahrer und seine 52 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Stadtbahnverkehr kam zum Erliegen. Die Üstra setzte stattdessen Busse ein.

mehr
Laatzen
Bis Fahrer es kurz vor die Baustellenampel geschafft haben, vergeht einige Zeit.

Autofahrer aufgepasst: Auf der Bundesstraße 443 in Höhe Rethen kommt es zu Staus. Der Grund dafür sind Arbeiten an einer Brücke. Deswegen ist zurzeit eine Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

mehr
Gleidingen
Beim ersten Aufgabenteil überwinden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr eine Hürde und eine Leiterwand, krabbeln durch einen Tunnel und verlegen eine Schlauchleitung.x

Lauter Jubel herrschte am Sonnabend auf dem Sportplatz an der Oesselser Straße in Gleidingen: Laatzens Kinder- und Jugendfeuerwehren trugen dort ihre Wettkämpfe zum Stadtpokal aus. Bei den Jugendlichen setzte sich am Ende Rethen durch, bei den Kindern das Team aus Ingeln-Oesselse.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Leiterin der Realschulzweigs, Anja Bode, verabschiedet eine Klasse des zehnten Jahrgangs.

Die Albert-Einstein-Schule hat 141 Schüler aus dem Real- und Hauptschulzweig verabschiedet. Lehrer und Schüler erinnerten sich an gemeinsam durchlebte Höhen und Tiefen sowie an Momente, die "als schöne Bilder im Kopf bleiben".

mehr
Laatzen-Mitte
Abiturientenfeier 2017 am Erich-Kästner-Gymnasium. Die Schüler nehmen ihre Abschlusszeugnisse auf der Bühne im Forum entgegnen.

64 Abiturienten des Erich-Kästner-Gymnasiums (EKG) haben am Freitag bei einer Feier mit Aufführungen und Reden im Forum ihre Reifezeugnisse entgegen genommen. Zwei Schülerinnen schlossen mit der Traumnote 1,0 ab. Das Motto "Abikini, knapp aber passt schon" allerdings führte am EKG zu Rätselraten.

mehr
Laatzen-Mitte
Das ehemalige Ramada Hotel Britannia ist verkauft und soll nun renoviert und saniert werden. Vor dem Gebäude zeugen Bauschuttcontainer von den Arbeiten im Inneren.

In das ehemalige Ramada-Hotel Britannia an der Karlsruher Straße soll bald wieder neues Leben einkehren. Ein Kölner Unternehmen hat die Immobilie nach zweieinhalbjährigem Leerstand erworben und bereitet die Sanierung und Renovierung vor. Eröffnen soll der Betrieb im nächsten Jahr - wieder als Hotel.

mehr
Laatzen-Mitte
Jubiläum: Die AWO Kita Lange Weihe hat am Donnerstag offiziell ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Matthias Bludau, der stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums des AWO Bezirksverbands Hannover, dankt dem Kita-Team und der Stadt Laatzen für deren besonderes Engagement.

In einer Feierstunde hat die AWO-Kita Lange Weihe am Donnerstag 25-jähriges Bestehen gefeiert. Der Kindergarten galt bei seiner Eröffnung nicht nur vom Gebäude her als sehr fortschrittlich, auch wurde dort Laatzens erstes Integrationskind betreut. Zum Jubiläum gab es unter anderem einen Apfelbaum.

mehr
Laatzen-Mitte
Emilia Bolda (stehend, Zweite von links), Carolin Garcia (Zweite von rechts) und Evelyn Jacobs freuen sich, dass die ehemaligen Sprachlernschüler jetzt schon deutsche Schüler über die IdeenExpo führen können.

Am Anfang lernten sie eher von ihren Altersgenossen - jetzt läuft es mal anders herum: Schüler der ehemaligen Sprachlernklasse der Albert-Einstein-Schule führen in dieser Woche ihre Schüler als Scouts über die Ideen-Expo auf dem Messegelände.

mehr
1 3 4 ... 76
doc6vhg1ptg2ufwk1ave24
Plastikteile qualmen auf eingeschaltetem Herd

Fotostrecke Laatzen: Plastikteile qualmen auf eingeschaltetem Herd