Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Laatzen-Mitte
Laatzen-Mitte
Laatzen
Helga Büschking (Rethen, von links), Heinrich Hennies (Ingeln-Oesselse) und Alexander Muschal (Laatzen) bleiben voraussichtlich im Amt, Silke Rehmert soll am Montag neue Ortsbürgermeisterin von Gleidingen werden.

Nach dem Rat treten ab nächster Woche auch die vier Laatzener Ortsräte erstmals nach der Kommunalwahl zusammen. Den Anfang macht der Ortsrat, in dem ein Wechsel bevorsteht: In Gleidingen wird mit Silke Rehmert voraussichtlich erstmals eine Frau an der Spitze stehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Genau zwei Monate nach der Wahl hängen am Ingelner Pflugplatz an der Straße Auf der Maine noch immer Wahlplakate der Grünen.

Die Kommunalwahl ist inzwischen zwei Monate her. Der neue Rat der Stadt hat sich längst konstituiert, die Bündnisgespräche sind gelaufen. Die Laatzener Grünen befinden sich unterdessen noch im Wahlkampf - zumindest augenscheinlich: Noch immer hängen vereinzelt Plakate.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alt-Laatzen
Bei der Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen im Alt-Laatzener Gewebegebiet galt es für die Helfer, in einer vernebelten und verwinkelten Büroetage sieben Vermisste zu finden.

Das Szenario klingt dramatisch: Es brennt in einem Bürohaus und irgendwo in den verwinkelten Obergeschossräumen harren sieben Vermisste aus und warten auf Rettung. Für die Ehrenamtlichen der Ortsfeuerwehr Laatzen war es am Mittwoch ab 19 Uhr keine leichte Übung, doch im Allgemeinen gelang sie gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Der Stückenfeldteich ist von etlichen Enten bevölkert. Mitte Oktober wurden dort einige tote Tiere aufgefunden.

Die Enten, die Mitte Oktober tot am Stückenfeldteich aufgefunden wurden, könnten an einer Infektionskrankheit gestorben sein. Nach Angaben der Region Hannover wurde in drei der sechs untersuchten Tiere Bakterien gefunden. Die Stadt Laatzen will nun prüfen lassen, ob das Teichwasser belastet ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Stimmungsvoll beleuchtet: der Civitan-Hain und eine Kunstinstallation aus verschiedenen Holzarten.

Mit der früh einsetzenden Dunkelheit beginnt im Park der Sinne wieder die Saison der Lichtführungen. In den nächsten Wochen können Interessierte an vier Terminen das Lighting Design der Grünanlage bewundern. Auftakt ist am Freitag, 11. November.

mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Der Schnee kam über Nacht: Autofahrer in Hemmingen, Laatzen und Pattensen haben sich bislang gut auf das winterliche Wetter eingestellt und sind entsprechend vorsichtig unterwegs. Es gab keine gravierenden Unfälle, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

mehr
Laatzen-Mitte
Wurde die Gutenbergstraße vor mehr als einem Jahr, am 24. August 2015, wegen des Baus der fünf Stadthäuser als Einbahnstraße gen Norden ausgewiesen, ist sie nun wieder in beide Richtungen befahrbar.

Fast eineinviertel Jahre haben Autofahrer und manch Anlieger wegen der Einbahnstraßenregelung auf der Gutenbergstraße entlang der Großbaustelle ausgeharrt. Seit dem Wochenende ist die Verbindung wieder von beiden Seiten befahrbar. Bis alle fünf Stadthäuser bezugsfertig sind, dauert es aber noch.

mehr
Laatzen-Mitte
34 Teilnehmer grübeln beim Crime Dinner im Café Marie des Stadthauses über die Lösung eines Mordfalls, den sich der Hemminger Autor Günter von Lonski ausgedacht hat. Dazu servieren die Mitarbeiter des Café Marie den Gästen ein Drei-Gänge-Menü.

34 Cafébesucher hatten am Freitagabend die Aufgabe, einen Mordfall im Stadthaus zu klären. Das Verbrechen war freilich nur erdacht: Im Rahmen des ersten Crime Dinners galt es, die Hinweise auf den Mörder zu deuten, die der Autor Günter von Lonksi in seine Geschichte eingebaut hatte.

mehr
Laatzen-Mitte
Der Profi-Schlagzeug Andy Gillmann gibt auf Einladung der Musikschule Laatzen ein Gesprächskonzert in der Laatzener Grundschule Pestalozzistraße.

Der Profi-Schlagzeuger Andy Gillmann hat am Sonnabend ein hervorragendes Gesprächskonzert in der Grundschule Pestalozzistraße gegeben. Mehr als 50 Musikfreunde besuchten die von der Musikschule Laatzen organisierte Veranstaltung - und durften sogar selbst mitmachen.

mehr
Laatzen-Mitte
Der Marktteich in Laatzen-Mitte wird seit dieser Woche und bis voraussichtlich Freitag, 18. November, mithilfe einer chemisch-meschanischen Entwässerungsanlage am Südende des Teiches entschlammt.

Seit dieser Woche läuft eine neue Entschlammungsaktion am Marktteich. Bei dem neu eingesetzten chemisch-mechanischen Verfahren wird der Schlamm binnen Minuten extrahiert und ausgepresst. Der Leiter des Laatzener Fachbereichs Bauen, Jürgen Pagels, ist mit dem Ergebnis "höchst zufrieden".

mehr
Laatzen
Konstituierende Sitzung des Rates in Laatzen: Bernd Stuckenberg (Podium, Zweiter von rechts) wählten die Ratsmitglieder einstimmig ein weiteres Mal zu ihrem Vorsitzenden.

Große Einigkeit im neuen Rat: Bei der konstituierenden Sitzung am Donnerstag ging es vor allem um die Besetzung verschiedener Ämter und Gremien. Rund 150 Namen wurden dafür genannt. Gewählt wurde stets offen und einstimmig – allen voran der neue alte Ratsvorsitzende Bernd Stuckenberg.

mehr
Alt-Laatzen
Nichts geht mehr: Nach der Kollision auf der Hildesheimer Straße ruht der Stadtbahnverkehr.

Der Stadtbahnverkehr in Laatzen-Mitte hat am Mittwochnachmittag für etwa eine Stunde geruht. Ein Autofahrer war zuvor beim Versuch, auf der Hildesheimer Straße zu wenden, von einem Stadtbahnzug gerammt worden. Verletzt wurde niemand.

mehr
1 3 4 ... 53
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6saxmzrqmggb92xudr
Zwei Monate nach der Wahl hängen noch Plakate

Fotostrecke Laatzen: Zwei Monate nach der Wahl hängen noch Plakate