28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Laatzen
Antje Fink (Mitte) gewinnt den Publikumspreis. Der Preis wird der Pattenserin vom Leine-Center-Chef Alexandros Papadopoulos (links) und der Kunstkreis-Geschäftsführerin Monika Gorbuschin überreicht.

Die Gewinner des Laatzener Kunstpreises stehen fest: Antje Fink konnte die Jury mit ihrem großformatigen Bild überzeugen. Es zeigt Kinder in kühlem Grau, die den Betrachter sehnsuchtsvoll anblicken.

mehr
Laatzen
Die Lösch- und Aufräumarbeiten der Feuerwehren in Rethen enden erst in der Nacht.

Ein Reihenendhaus in Rethen ist nach einem Dachstuhlbrand am Sonnabendabend zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Ursache ist nach Polizeiangaben ungeklärt.

mehr
Laatzen-Mitte
In der Bärengruppe haben die Kinder ihr Spielzeug vor vier Wochen in den Urlaub geschickt - nun ist Kreativität gefragt. Anton (6) und Arne (5) sitzen fliegen mit einem selbst gebastelten Flugzeug.

Wer mit Frust umzugehen gelernt hat, seine Bedürfnisse erkennen und ihre Erfüllung abwarten kann, der ist gut gerüstet gegen Suchtprobleme. Das zeigt das Präventionsprojektes „starKids“ an der Kita Wülferoder Straße.

mehr
Alt-Laatzen
Nach zehn Jahren als Rektor der Grund- und Hauptschule Rathausstraße verabschiedet sich Fred Schlagowski dieser Tage aus Laatzen.

Die Ära der Hauptschule in Laatzen geht zu Ende. Mit den letzten beiden Jahrgängen verlässt nach zehn Jahren als Grund- und Hauptschulleiter auch Fred Schlagowski die Rathausstraße - in den Ruhestand.

mehr
Entwarnung
 Dutzende Feuerwehrleute sind mit Atemschutzgeräten im Einsatz.

Wegen einer beschädigten Gasleitung und in einer Wolke ausströmendem Gas sind am Donnerstag in Rethen die Grundschule und mehrere Wohnhäuser evakuiert worden. Die Feuerwehr riegelte den Bereich weiträumig ab. 

mehr
Laatzen-Mitte
Seit fast einer Woche sind die Klingelanlage samt Gegensprechanlage und Türsummer in einem siebenstöckigen Mehrfamilienhaus an der Pettenkoferstraße 1 defekt.

Seit fast einer Woche geht in einem achtgeschossigen Wohnhaus an der Pettenkoferstraße 1 nichts mehr: keine Klingel, kein Türsummer, kein Aufzug. Die Mieter sind genervt, die Vertreter der Immobiliengesellschaft nun um rasche Lösungen bemüht.

mehr
Alt-Laatzen
Der Grasdorfer Verbindungsweg "Am Hohen Ufer" zwischen Peterskamp und der Ohestraße ist noch nicht fertig ausgebaut. Die Verwaltung sieht wenn überhaupt eher Handlungsbedarf bei dem darunter verlaufenden Schmutzwasserkanal.

Der Weg Am Hohen Ufer hinter dem Klinikum Agnes Karll ist aus Sicht mehrerer Laatzener Ortsratsmitglieder in einem schlechten Zustand und sollte zügig saniert werden. Die Verwaltung aber tritt auf die Bremse - auch um Geld zu sparen.

mehr
Laatzen-Mitte
Der Fundort der Leiche ist nur 20 Meter vom Bahnsteig entfernt - zwischen hohem Gras und Gebüsch.

War es ein Obdachloser? Die Identität des Mannes, der nahe der Stadtbahnhaltestelle Laatzen aufgefunden wurde, ist weiterhin unbekannt. Unerklärlich bleibt die Frage, warum die Leiche erst nach Monaten entdeckt wurde.

mehr
Gleidingen
Der Spaß steht im Vordergrund: soundcontrol bringen Stimmung auf Feste, wie hier dem Flohmarkt bei Kalis Bistro in Schulenburg.

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Redaktion stellt einige der Bands vor. Diesmal: Die Coverband soundcontrol mit Mitgliedern aus Gleidingen.

mehr
Leichenfund in Laatzen

Keine Vermisstenanzeige, keine Zeugen, keine Hinweise auf ein Verbrechen: Die Identität der Leiche, die an einer Stadtbahnhaltestelle in Laatzen entdeckt worden war, ist weiterhin unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass der Tote schon mehr als ein halbes Jahr in dem Gebüsch gelegen hat.

mehr
Ingeln-Oesselse
So sehen Sieger aus: Die Jugendfeuerwehr Laatzen hat in diesem Jahr den Stadtpokal errungen.

Die Jugendfeuerwehr Laatzen hat sich bei den Wettkämpfen um den Stadtpokal durchgesetzt - und das mit nur einem Punkt Vorsprung. Die Laatzener ließen damit das Team aus Rethen hinter sich, das Zweiter wurde.

mehr
Auf nach Laatzen

Laatzen mit seinen gut 40.000 Einwohnern liegt im Süden der Landeshauptstadt – die Grenzen zu Hannover sind fließend. Sehen Sie Laatzen aus der Luft und im Grünen!

Anzeige

Laatzen