Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Alt-Laatzen
Zusammen mit Orchester und Solisten hat die Immanuelkantorei unter der Leitung von Kreiskantor Zoltán Suhó am Freitag, 16. Juni, ein Eröffnungskonzert gespielt.

Ein Eröffnungskonzert mit dreifachem Premierencharakter hat die Immanuelkantorei Freitagabend gegeben: Es war das erste unter der Leitung des neuen Kreiskantors Zolán Suhó und zugleich der musikalische Beginn des Reformationsjubiläums in der Alt-Laatzener Kirche sowie der Reihe "Musik an Immanuel".

mehr
Laatzen
Bis Fahrer es kurz vor die Baustellenampel geschafft haben, vergeht einige Zeit.

Autofahrer aufgepasst: Auf der Bundesstraße 443 in Höhe Rethen kommt es zu Staus. Der Grund dafür sind Arbeiten an einer Brücke. Deswegen ist zurzeit eine Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

mehr
Rethen
Beim Wikingerschach geht es am Ende darum, den König mit Holzstäben umzuwerfen.

Die Kita im Park hat am Freitag ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert - mit Schachsuche, Wikingerschach, Kinderschminken und viel Engagement. Die Vorschüler verabschiedeten sich von den Kindern, Eltern und Erziehern mit einem Sprung durchs Fenster.

mehr
Gleidingen
Beim ersten Aufgabenteil überwinden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr eine Hürde und eine Leiterwand, krabbeln durch einen Tunnel und verlegen eine Schlauchleitung.x

Lauter Jubel herrschte am Sonnabend auf dem Sportplatz an der Oesselser Straße in Gleidingen: Laatzens Kinder- und Jugendfeuerwehren trugen dort ihre Wettkämpfe zum Stadtpokal aus. Bei den Jugendlichen setzte sich am Ende Rethen durch, bei den Kindern das Team aus Ingeln-Oesselse.

mehr
Laatzen
Das Laatzener Rathaus ist ein Sanierungsfall.

Um die laufenden Sanierungsvorhaben zu stemmen, will die Stadt nun zwei Planungsgruppen mit Ratspolitikern und Fachleuten ins Leben rufen. Eines der Gremien befasst sich mit den Planungen für das Rathaus, ein weiteres mit Sanierung und Neubau des Erich-Kästner-Schulzentrums.

mehr
Alt Laatzen
Weinkönigin Laura Lahm feiert auf dem Winzerfest vor dem alten Rathaus.

Weinkönigin Laura Lahm aus Rheinhessen hat das Winzerfest im Park vor dem alten Rathaus besucht. Die Winzerin besitzt ein eigenes Weingut in Familientradition und beendet demnächst ihr Studium zur Weinbautechnikerin. Sie wurde im vergangenen Jahr von einer 80-köpfigen Jury gewählt.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Leiterin der Realschulzweigs, Anja Bode, verabschiedet eine Klasse des zehnten Jahrgangs.

Die Albert-Einstein-Schule hat 141 Schüler aus dem Real- und Hauptschulzweig verabschiedet. Lehrer und Schüler erinnerten sich an gemeinsam durchlebte Höhen und Tiefen sowie an Momente, die "als schöne Bilder im Kopf bleiben".

mehr
Rethen
Die Feuerwehr streut die Rinne, in die sich der Diesel ergossen hat, ab. Noch am Abend wird die Kanalisation darauf untersucht, ob der Kraftstoff auch in die Kanalisation gelangt ist.

Aus einem Lkw-Dieseltank der Rethener Logistik-Firma GLS sind am Freitagabend große Mengen Diesel ausgetreten. Mit acht Fahrzeugen und rund 35 Helfern rückten die Ortsfeuerwehr Rethen und der Gefahrgutzug der Laatzener Feuerwehr aus. Ein Teil des Erdreichs wurde kontaminiert, in die Kanäle gelangte nichts.

mehr
Laatzen-Mitte
Oberstufenkoordinatorin Uschi Feldmann gratuliert den Abiturienten.

Mit einem kurzweiligen Festakt hat die Albert-Einstein-Schule am Freitagnachmittag ihre Abiturienten entlassen. 92 Schüler schafften die Hochschulreife, vier das Fachabi.

mehr
Laatzen-Mitte
Abiturientenfeier 2017 am Erich-Kästner-Gymnasium. Die Schüler nehmen ihre Abschlusszeugnisse auf der Bühne im Forum entgegnen.

64 Abiturienten des Erich-Kästner-Gymnasiums (EKG) haben am Freitag bei einer Feier mit Aufführungen und Reden im Forum ihre Reifezeugnisse entgegen genommen. Zwei Schülerinnen schlossen mit der Traumnote 1,0 ab. Das Motto "Abikini, knapp aber passt schon" allerdings führte am EKG zu Rätselraten.

mehr
Alt-Laatzen
Eröffnung des Winzerfestes: Karl Wörl (links) und Bernd Friebel vom Weingut Gaul-Friebel sind zum zweiten Mal in Alt-Laatzen dabei.x

Der Auftakt war wenig verheißungsvoll, am späteren Nachmittag jedoch klarte der Himmel auf: Auf der Wiese vor dem Alten Rathaus in Alt-Laatzen hat am Freitagnachmittag das 24. Laatzener Winzerfest begonnen.

mehr
Laatzen-Mitte
Das ehemalige Ramada Hotel Britannia ist verkauft und soll nun renoviert und saniert werden. Vor dem Gebäude zeugen Bauschuttcontainer von den Arbeiten im Inneren.

In das ehemalige Ramada-Hotel Britannia an der Karlsruher Straße soll bald wieder neues Leben einkehren. Ein Kölner Unternehmen hat die Immobilie nach zweieinhalbjährigem Leerstand erworben und bereitet die Sanierung und Renovierung vor. Eröffnen soll der Betrieb im nächsten Jahr - wieder als Hotel.

mehr
doc6vklr5ntr8yi81q18na
Stadt sperrt zwei Sporthallen wegen Wasserschäden

Fotostrecke Laatzen: Stadt sperrt zwei Sporthallen wegen Wasserschäden