Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Grasdorf
Der Feuerwehrmusikzug der Stadt Laatzen gibt sein zwölftes Konzert in der St.-Marien-Kirche in Grasdorf

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen hat am Samstagabend in der St.-Marien-Kirche sein Jahreskonzert gegeben. Dabei präsentierte das Orchester ein breit gefächertes Programm. 

  • Kommentare
mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen/Hannover
Studierende der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung an der Universität Hannover kartieren in Grasdorf Bäume, in denen sich Waldohreulen Schlafplätze gesucht haben.

Studierende des Fachs Umweltplanung untersuchen in diesem Winter erneut die Schlafplätze von Waldohreulen. In den nächsten Wochen sind sie auch in Grasdorf mit Fernglas, Klemmbrett und Karten unterwegs.

mehr
Koldingen / Rethen
Kalt, aber sonnig: die Koldinger Seen am Mittag.

In diesem Winter regnet es viel. Aber nicht immer. Wenn die Sonne scheint, lohnt sich ein Spaziergang bei den Teichen zwischen Rethen und Koldingen besonders.

  • Kommentare
mehr
Rethen
Der Kirchenchor St. Petri Rethen singt unter anderem Stücke von Bach, Dedekind und Praetorius.

Die Kirchenchör aus Rethen und Grasdorf geben am Sonntag ein gemeinsames Adventskonzert in der Rethener St.-Petri-Kirche. Gespielt und gesungen werden Stücke von Vivaldi, Bach und Praetorius. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte/Alt-Laatzen
Nach der Brandkatastrophe von London im Juni überprüft die Stadt nun alle 22 Hochhäuser in Laatzen - auch das WBG-Gebäude an der Otto-Hahn-Straße.

Sind Laatzens Hochhäuser im Brandfall sicher? Nach der Katastrophe am Londoner Grenfell-Tower im Juni prüft die Stadt derzeit die Fassadenkonstruktionen aller 22 Hochhäuser im Stadtgebiet per Abfrage bei den Eigentümergemeinschaften. Bis zum Jahresende soll es Ergebnisse vorliegen.  

  • Kommentare
mehr
Rethen
Ilona Teimurasowa ist am Sonntag, 10.Dezember, zu Gast im Familienzentrum Rethen.

Sie macht das Dutzend voll: Zum zwölften Mal gastiert die Pianistin Ilona Teimurasowa auf Einladung der AWO am Sonntag, 10. Dezember, im Familienzentrum Rethen. Zu hören sein werden klassische und weihnachtliche Klänge.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Lukas Wysdak (11) liest beim Wettbewerb aus dem Buch "Die drei ??? - Geheimakte Ufo".

Alle sechsten Klassen des Erich-Kästner-Gymnasiums haben am Donnerstag ihren besten Vorleser ermittelt. Der elfjährige Lukas Wysdak setzte sich beim Wettbewerb gegen neun Schulkameraden durch.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Die Geschäftsstelle der Hannoverschen Volksbank am Wehrbusch in Latzen-Mitte ändert zum 2. Januar ihre Öffnungszeiten.

Die Hannoversche Volksbank richtet ihre Öffnungszeiten am „erlebten Kundenbedarf“ neu aus. Die Filiale in Laatzen-Mitte wird ab Januar morgens 30 Minuten später um 9 Uhr geöffnet, nachmittags dafür an drei Tagen entsprechend früher schon ab 14.30 Uhr. Unter dem Strich ist es eine Stunde weniger.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Die Mannschaft der Albert-Einstein-Schule (rot-hellblaue Trikots) tritt in der Jahrgangsklasse 8 bis 10 gegen das Team des Erich-Kästner-Gymnasiums an.

Der Santa-Claus-Soccer-Cup ist schon so etwas wie eine kleine Tradition. Am Donnerstag kämpften zwölf Schülerteams aus Laatzen, Langenhagen und Groß-Buchholz im Erich-Kästner-Schulzentrum um die Pokale der jeweiligen Kategorie.

mehr
Alt-Laatzen
Flixbus hält mit seinen Fernbussen ab Sonntag auch am Laatzener Messebahnhof.

Der Fernbus-Anbieter Flixbus hat nun auch für sein Busnetz einen Haltepunkt in Laatzen gefunden: Ab Sonntag, 10. Dezember,  starten zwei Linien vom Messebahnhof nach Hamburg und Bremen. Auch die Locomore-Züge, die zwischen Stuttgart und Berlin verkehren, halten dann in Laatzen. 

  • Kommentare
mehr
Gleidingen
Mit dem Nikolaus kamen am Mittwoch rund 60 Gleidinger zu der Feier des lebendigen Adventskalenders im Gemeindesaal

Rund 60 Gleidinger sind am Mittwochabend zur Feier des lebendigen Adventskalenders beim Gemeindehaus gekommen. Nach dem offiziellen Teil mit Musik, Geschichten und Gedichten beschenkte ein noch junger Nikolaus mit Rauschebart die teilnehmenden Grundschulkinder.

mehr
Pattensen-Mitte
In der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen wird das Schulfinale ausgetragen.

Sie sind die besten Debattierer ihrer Jahrgänge an der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen. Am Dienstag, 19. Dezember, treten sie im Schulfinale von Jugend debattiert gegeneinander an.

  • Kommentare
mehr
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung