Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fest der Kitas: 100 Kinder pesen durch den Park

Rethen Fest der Kitas: 100 Kinder pesen durch den Park

„Los, los, los, los – Ihr schafft noch eine Runde!“ Die Anfeuerungsrufe von Vätern und Müttern haben viele Kinder am Freitag beim Fest der beiden Rethener Kindertagestätten Die Insel und Im Park zu besonderen Leistungen angetrieben.

Voriger Artikel
GFW will die Hundesteuer abschaffen
Nächster Artikel
Zu günstig: Hochbordbau an Bushaltestelle vertagt

Fest der Kitas: Insgesamt mehr als 100 Jungen und Mädchen der Kindertagesstätten Die Insel und Im Park beteiligten sich am Lauf durch den Park. Im Bild starten die ab Siebenjährigen.

Quelle: Astrid Köhler

Rethen. Den ganzen, sonnigen Nachmittag über starteten Jungen und Mädchen beider Einrichtungen in verschiedenen Altersstufen – von drei bis sieben Jahre und älter – und wirbelten Staubwolken auf den Wegen auf. 103 Kinder hatten sich im Vorfeld für den Insel-Park-Lauf angemeldet.

Damit nicht genug, hatte die Eltern der beiden Einrichtungen für das Fest im Park und den Einrichtungen noch fünf weitere Aktionsstände organisiert: Torwandschießen, Dosenwerfen, eine Schatzsuche im Sandkasten, Drei-Bein-Lauf und eine Süßigkeitenwurfmaschine. Was Luisa am besten gefallen hat? "Das Dosenschießen", sagt die Fünfjährige etwas verlegen lächelnd.

Als Belohnung für die Teilnahme an allen Stationen gab es für die Kinder zusätzlich zu den Gaben verschiedener Sponsoren noch eine Medaille.

"Wir haben Superwetter und viele glückliche Kinder", berichtet Katrin Benke vom Orgateam zufrieden. Der Erlös des Festes – vergangenes Jahr kamen vornehmlich durch Kuchenverkauf rund 400 Euro zusammen – soll wie immer unter den beiden Kitas aufgeteilt und für Anschaffungen verwendet werden.

doc6r3svq7cg94h5zna8r8

Fotostrecke Laatzen: Fest der Kitas: 100 Kinder pesen durch den Park

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt