Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
39-Jähriger im Rathauspark überfallen

Alt-Laatzen 39-Jähriger im Rathauspark überfallen

Ein 39-jähriger Laatzener ist am Mittwochnachmittag im Alt-Laatzener Rathauspark überfallen worden. Nach Angaben der Polizei stürzte der Mann bei der Attacke und verlor das Bewusstsein. Die Polizei sucht nun nach einer Person mit roter kurzer Hose.

Voriger Artikel
Volkschor setzt auf Karaoke
Nächster Artikel
2016er-Säcke gibt's bis August in Geschäften

Ein 39-Jähriger ist auf Höhe des Alten Rathauses in Alt-Laatzen überfallen worden.

Quelle: Astrid Köhler

Alt-Laatzen. Nach bisherigen Ermittlungen ging der Laatzener gegen 16 Uhr durch den Park an der Alten Rathausstraße. Auf Höhe des Alten Rathauses sei er dann von einem Unbekannten attackiert worden. Auf welche Weise der Angriff erfolgte, ist bislang unklar - auf jeden Fall trug das Opfer unter anderem Kopfverletzungen davon.

Erst einige Zeit später kam der 39-Jährige wieder zu sich und stellte fest, dass er in der Zwischenzeit beraubt worden war: Zwar hatte er sein Portmonnaie mit Bankkarten und Ausweis noch bei sich, das Bargeld jedoch fehlte. Daraufhin suchte der Mann ein Krankenhaus auf, in dem er aufgrund seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Das Klinikpersonal verständigte die Polizei.

Wer hinter dem Überfall steckt, ist bislang unbekannt - auch wegen der Erinnerungslücken des Opfers. Gegenüber der Polizei gab der Laatzener an, dass sich während des Vorfalls vermutlich eine Person mit einer roten kurzen Hose im Park aufgehalten habe. Ob es sich dabei um den Täter, einen Zeugen oder einen Unbeteiligten handelt, ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder den Überfall selbst bemerkt haben, sich unter Telefon (0511) 1093620 mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt