Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
453 Flüchtlinge am Messebahnhof angekommen

Laatzen 453 Flüchtlinge am Messebahnhof angekommen

Am Sonntagmorgen ist der achte Flüchtlingszug am Bahnhof Laatzen angekommen. 453 Flüchtlinge wurden von 95 Helfern und 25 Dolmetschern in Empfang genommen und versorgt. Im Anschluss ging es für die Flüchtlinge in Bussen weiter in Richtung Meppen und Stade.

Voriger Artikel
Flüchtlingszug in Laatzen angekommen
Nächster Artikel
Jugendbüro feiert Eröffnung

Helfer verteilen Lebensmittel an die Flüchtlinge (am Sonnabend)

Quelle: von Ditfurth (Sonnabend)

Laatzen. Auch am Sonntagmorgen sind wieder Flüchtlinge am Bahnhof in Laatzen angekommen. Insgesamt sind am Morgen 453 Flüchtlinge, darunter 30 Kinder, am Messebahnhof angekommen, teilte ein Sprecher der Region Hannover mit. Die Flüchtlinge wurden von dort aus weiter mit Bussen transportiert. 300 Flüchtlinge wurden nach Meppen und 153 Flüchtlinge nach Stade gebracht.

Die Menschen wurden am Bahnhof von 120 Helfern versorgt. Wieder sorgten auch 25 Dolmetscher für den reibungslosen Ablauf. Der nächste Zug wird am Dienstag erwartet.

Bereits am Sonnabend war ein Flüchtlingszug mit mehr als zwei Stunden Verspätung und 461 Flüchtlingen angekommen. Auch dort verlief der Weitertransport ohne Probleme.

Der siebte Flüchtlingszug ist am Messebahnhof Laatzen mit 461 Flüchtlingen angekommen.

Zur Bildergalerie

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender