Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Autofahrerin rammt Bus auf glatter Straße

Rethen Autofahrerin rammt Bus auf glatter Straße

Schwere Verletzungen hat sich eine 49-jährige Laatzenerin am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Koldinger Straße zugezogen. Auf spiegelglatter Fahrbahn rutschte die Frau auf der Bahn-Überführung mit ihrem Toyota in den Gegenverkehr und rammte frontal einen Bus.

Voriger Artikel
Boulderwand ist bei Schulkindern der Renner
Nächster Artikel
Üstra-Begleitservice wird wohl fortgeführt

Rettungskräfte befreien die 49-Jährige, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist.

Quelle: Gerald Senft

Rethen. Die Laatzenerin war kurz vor 8 Uhr aus Richtung Süden in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs. Nach Polizeiangaben wurde sie auf der vereisten Brückerfahrbahn nach links aus der Kurve getragen, prallte gegen einen Bordstein und rammte daraufhin den entgegenkommenden Üstra-Bus.

Die in ihrem Fahrzeug eingeklemmte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden, sie erlitt schwere Verletzungen an Oberkörper und Fuß. Die 49-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort in die MHH gebracht, ihr leicht verletzter 59-jähriger Beifahrer in das Klinikum Agnes Karll. Der Fahrer des Busses bliebt unverletzt, er war zu diesem Zeitpunkt der einzige im Bus.

Der Toyota Avensis der Laatzenerin hatte Totalschaden, das Auto und der ebenfalls beschädigte Bus mussten beide abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro. Die Koldinger Straße blieb bis etwa 10 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Laatzen und Rethen streuten Straße und Gehweg ab. "Es war so spiegelglatt, dass wir extra den Fußweg abgestreut haben, so dass die Rettungskräfte mit der Trage gefahrlos zur Unfallstelle gelangen konnte", sagte Feuerwehrsprecher Gerald Senft.

doc6nb2637gfr914mop31z8

Fotostrecke Laatzen: Autofahrerin rammt Bus auf glatter Straße

Zur Bildergalerie

Von Johannes Dorndorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6slrfnjhzhi1fwmmzl5g
Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser

Fotostrecke Laatzen: Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser