Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
50 Wanderfreunde marschieren nach Hannover

Hemmingen/Pattensen/Laatzen 50 Wanderfreunde marschieren nach Hannover

50 Wanderfreunde sind am Sonntag im Rahmen des Regionsentdeckertages von Pattensen aus über Hemmingen und Laatzen bis nach Hannover marschiert. Auf der 18 Kilometer langen, von einer privaten Wandergruppe organisierten Tour gab Matthias Woithe vom Nabu auf der Strecke Informationen zum Naturschutz.

Voriger Artikel
14-jähriger Syrer besucht neue Sprachlernklasse
Nächster Artikel
Im Stadthaus gibt's viel zu hören

Matthias Woithe vom Naturschutzbund informiert die Mitwandernden über die Maria-Troll-Hütte neben dem Wiesendachhaus in Alt-Laatzen.

Quelle: Daniel Junker

Hemmingen/Pattensen/Laatzen. Nach einer Begrüßung von ehrenamtlichen Mitgliedern des Pattenser Wegeteams, das in den vergangenen Jahren mehrere Wanderwege in der Region ausgewiesen hatte, war eine noch etwas kleinere Gruppe um 10 Uhr am Rathaus in Pattensen gestartet. Von dort aus führten Rainer Dorau und Hans-Jürgen Garbe von der Hemminger Wandercrew zunächst bis zur Harkenblecker Furt. Dort versorgte Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht die Spaziergänger mit frischen Äpfeln und Wasser, auch weitere Wanderer stießen zur der Gruppe hinzu.

Beim nächsten Stopp am Alt-Laatzener Wiesendachhaus war die Gruppe schließlich auf 50 Personen angewachsen. Nachdem Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne den Wanderern einen Marillenschnaps spendiert hatte, nahm die Gruppe gegen 12.30 Uhr schließlich die Strecke zum Opernplatz in Hannover in Angriff. Auf dem Weg informierte Woithe die Mitwandernden über markante Punkte an der Strecke.

doc6rbyyxq1i9x9ej38km5

Fotostrecke Laatzen: 50 Wanderfreunde marschieren nach Hannover

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show