Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kleine Musicalstars ernten viel Applaus

Laatzen-Mitte Kleine Musicalstars ernten viel Applaus

60 Schüler der Grundschule Pestalozzistraße haben am Donnerstag und Freitag das Musical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski und Hans Niehaus aufgeführt. Dabei spielten auch Flüchtlingskinder und Kinder mit Beeinträchtigungen mit.

Voriger Artikel
Gleidinger Schule wird Wasserball-Stadtmeister
Nächster Artikel
Riesiges Interesse am Wohnprojekt Stümpelhof

Kinder der Grundschule Pestalozzistraße führen das Musical "Der kleine Tag" auf.

Quelle: Stephanie Zerm

Laatzen-Mitte. "Wir wollten alle Schüler miteinbeziehen", sagte Schulleiter Axel Paulig. Daher haben auch kleine Flüchtlinge, die erst seit kurzem in Deutschland leben, und Kinder mit Unterstützungsbedarf an der Aufführung teilgenommen.

Ein dreiviertel Jahr lang hatten die Acht- bis Zehnjährigen im Rahmen einer Musik AG für ihren großen Auftritt geprobt. Entweder im Orchester, das die Musik zu dem Stück spielte, oder als Schauspieler und Sänger. Unterstützt wurden sie dabei von Ingrid Canales und Jelena Agbaba von der Musikschule, die die Jungen und Mädchen gemeinsam mit den Lehrerinnen Corinna Berkhoff und Ines Wloka einmal pro Woche in Stimmbildung und an den Musikinstrumenten unterrichteten.

"Wir haben sogar an den Wochenenden und in den Ferien geprobt", berichtete Ines Wloka. Die Kulissen und Kostüme sind im Kunstunterricht und mit Hilfe einiger Eltern entstanden.

Herausgekommen ist ein Stück, das mit viel Charme die Geschichte des "kleinen Tages" erzählt, der sich danach sehnt, ein guter Tag zu sein. Doch wann ist das der Fall? Wenn etwas Spektakuläres passiert? Das Stück beantwortet die Frage anders: Wenn auf der Erde überhaupt nichts Schlimmes geschieht, keine Kriege, keine Katastrophen, keine Hungersnöte, sondern es ein Tag des Friedens und der Versöhnung ist.

"Alle Kinder haben sehr viel Spaß an dem Stück gehabt", sagte Axel Paulig nach der Aufführung nicht ohne Stolz und lobte: "Es ist beeindruckend, zu sehen, wie gut sie sich auf der Bühne präsentiert haben."

Wer das Stück noch einmal sehen will, hat dazu noch am Sonnabend, 21. Mai, 11 Uhr, in der Grundschule Pestalozzistraße Gelegenheit. Der Eintritt beträgt 2 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder.

doc6pt19npq4mbs88k1gdn

Fotostrecke Laatzen: Kleine Musicalstars ernten viel Applaus

Zur Bildergalerie

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn6xlojv6bazd48df0
Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal

Fotostrecke Laatzen: Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal