Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Abschied von Albert Einstein

Abiturienten aus Laatzen-Mitte Abschied von Albert Einstein

Mit viel Musik, markigen Reden und dem Grundrauschen von Wind zufächernden Programmheften in der heißen Aula hat die Albert-Einstein-Schule (AES) am Freitag ihren Abiturjahrgang verabschiedet.

Voriger Artikel
Erich-Kästner-Gymnaisum entlässt seine Abiturienten
Nächster Artikel
„Flüchtlinge sind ein Wirtschaftsfaktor“

„Jetzt müssen wir loslassen, glaubt mir, es fällt uns nicht leicht“: Als Vertreter der Eltern hält Stefan Lücke eine Rede für die AES-Abiturienten.

Quelle: Astrid Köhler

Laatzen. „Ich freue mich, so viele wunderbare gestylte Schüler zu sehen. Das ist ganz anders als sonst“, sagte Lehrerin Uschi Feldmann, um nach einem aufkommendem Raunen im Saal schnell hinterher zu schieben: „Ich meine es lieb, es ist ja ein besonderer Tag.“ Sie, wie auch Schulleiter Christian Augustin und Bürgermeister Jürgen Köhne gratulierten den Schülern zu ihrem Etappenziel im Leben.

Die Jahrgangsbesten mit einem Notendurchschnitt von 1,1 sind Felix Lücke und Kimberly Kröger. Insgesamt stand auf elf Abiturzeugnissen eine Eins vor dem Komma. Sabrina Schinke wurde für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Daniel Riechers erhielt die begehrte Cubertain-Medaille. Darüber hinaus wurden fünf Schüler für ihre Leistungen in Chemie und Mathematik geehrt. „Einige haben Hürden gerissen, aber alle sind angekommen und niemand ist gestürzt“, sagte Stefan Lücke als Vertreter der Eltern in seiner Rede. Allen sei nur zu raten: „Macht eure Erfahrungen, vertretet eure Meinungen, werde glücklich mit Beruf und Berufung.“ Die Bläsergruppe LaWinds begleitete die Feier mit Stücken wie „One Moment in Time“.

Die rund 400 Schüler, Eltern, Lehrer und weiteren Gäste in der Aula hielten bei der Entlassungsfeier auch einmal inne - bei einer Gedenkminute für einen in dieser Woche verstorbenen AES-Schüler.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt