Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Adventskonzert mit Posaunen

Gleidingen Adventskonzert mit Posaunen

Stimmungsvolle Atmosphäre am Adventssonntag in der Gleidinger St.-Gertruden-Kirche: Unter der Leitung von Britta Kansteiner und Yvonne Senk musizierten der Posaunenchor und die Jungbläser im Wechsel mit dem Kinder- und Jugendchor sowie Gitarren- und Flötengruppen der Gemeinde.

Voriger Artikel
Anwohner genervt von Böllerei am Marktplatz
Nächster Artikel
Pläne für 2016: Politik zieht an einem Strang

Bei der Musik zum Advent in der Gleidinger St.-Gertruden-Kirche setzten auch der Kinder- und Jugendchor, zusammen mit Gitarren- und Flötengruppen unter der Leitung von Yvonne Senk, klangvolle Akzente.

Quelle: Torsten Lippelt

Gleidingen/Ingeln-Oesselse. Den Zuhörern wurde dabei mit unterschiedlichen Instrumenten ein buntes Potpourri weihnachtlicher Klänge zu Gehör gebracht: von "Christmas Lullaby" auf Posaune über "Lieber guter Nikolaus" mittels Flöten bis hin zu "Bald, bald, bald" als Chorgesang mit Gitarrenuntermalung. Pastor Niclas Förster las außerdem für Groß und Klein eine Adventsgeschichte vor, bevor der Posaunenchor mit dem beliebten "Rudolf, das kleine Rentier" das Konzert schwungvoll beschloss.

Und da der Nikolaus-Tag in diesem Jahr genau auf den Zweiten Advent fiel, hatte der als Nikolaus gewandete Calvin (8) danach noch die schöne Aufgabe: Als Dankeschön an alle Aktiven verteilte er viele kleine Schokoladen-Weihnachtsmänner.

Zeitgleich mit dem in Gleidingen gab es am Sonntag auch in der Oesselser St.-Nicolai-Kirche ein Konzert. Dort hatte die Chorgemeinschaft Ingeln zum gemeinsamen Adventssingen eingeladen.

doc6ng94daclt5yoxqwkg3

Zum Abschluss gab es als Belohnung für alle Gäste und Aktiven Schokoladen-Weihnachtsmänner von "Nikolaus" Calvin (8).

Quelle: Torsten Lippelt

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sov81zytf741vghmy
"Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot

Fotostrecke Laatzen: "Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot