Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aha gibt kostenlosen Kompost ab

Rethen Aha gibt kostenlosen Kompost ab

Für Gartenbesitzer herrscht jetzt Hochsaison. Da kommt das Angebot der Abfallbeseitigungsgesellschaft Aha gerade recht: Am Donnerstag, 13. April, kann von 14 bis 18 Uhr auf dem Kompostplatz an der Hildesheimer Straße 305 in Rethen "Qualitätskompost mit Gütesiegel" kostenlos abgeholt werden.

Rethen. Ob mit Eimern, Plastiktüten oder gar mit einem Anhänger: Der Andrang bei der Kompostvergabe ist erfahrungsgemäß stark. Kein Wunder, denn der Naturdünger enthält laut Aha-Mitarbeiterin Heike Hanisch "alle wichtigen Nährstoffe, auch Stickstoff". Außerdem verkauft Aha gleichzeitig Blumen- und Pflanzerde zu einem günstigen Preis. Laut Ankündigung besteht sie aus "reinem hannoverschen Grünschnittkompost unter Beimischung von Rindenhumus sowie Holzfasern und ist zu 100 Prozent torffrei". Wer mit seinem Rasen, dem Obst oder den Blühpflanzen unzufrieden ist, sollte eine Bodenprobe zum Kompostplatz mitbringen. Er kann sie dort von einem Fachmann kostenlos auf den pH-Wert und den Nitratgehalt untersuchen lassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x54ldjt8ytzx03ydhe
Sportler zeigen, wie Kleinholz gemacht wird

Fotostrecke Laatzen: Sportler zeigen, wie Kleinholz gemacht wird