Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Quasten übernimmt Vorsitz der Grünen-Fraktion

Laatzen Quasten übernimmt Vorsitz der Grünen-Fraktion

Wechsel bei den Grünen im Rat der Stadt: Andreas Quasten ist neuer Fraktionsvorsitzender. Der 43-Jährige löst Heike Wehmeyer-Krüger ab, die den Posten seit 2013 innehatte.

Voriger Artikel
FDP: "Die Stadt ist doch kein Konzern"
Nächster Artikel
Seniorenbeirat übergibt 1181 Unterschriften

Andreas Quasten übernimmt den Fraktionsvorsitz von Heike Wehmeyer-Krüger.

Quelle: privat

Laatzen. Die Ämterrotation bei den Laatzener Grünen funktioniert derzeit ziemlich gut: Erst vor zwei Jahren, im Dezember 2013, hatte Wehmeyer-Krüger den Fraktionsvorsitz von Heike Philipps übernommen, die seinerzeit ihr Ratsmandat aus persönlichen Gründen abgegeben hatte. Seit 1. Dezember führt nun Andreas Quasten die Ratsfraktion an. Der 43-Jährige ist seit 2011 Mitglied im Rat der Stadt, war aber zuvor schon im Ortsrat und von 2009 bis 2012 in der Doppelspitze des Grünen-Ortsverbands aktiv. Parallel engagiert sich der ausgebildete Sozialassistent bei Pro Asyl, Verdi, dem ADFC und der AG Kulturen des Programms "Laatzen-Mitte wird top".

Von Johannes Dorndorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6slrfnjhzhi1fwmmzl5g
Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser

Fotostrecke Laatzen: Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser