Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Sturm reißt Bäume auf B6 und B443 um

Gleidingen/Rethen Sturm reißt Bäume auf B6 und B443 um

Umgestürzte Bäume haben am Sonntag und Montag für Verkehrsbehinderungen auf Laatzener Bundesstraßen geführt. Auf der B6 bei Gleidingen und auf der B443 auf Höhe des Campingplatz Birkensee fielen jeweils Bäume auf die Fahrbahn.

Voriger Artikel
Mutter und Kind bei Unfall verletzt
Nächster Artikel
S-Bahnen und ICE rollen wieder durch Laatzen

Die Gleidinger Feuerwehr räumt den Baum von der Bundesstraße 6. Der Verkehr wird einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Quelle: Fabian Schröter

Gleidingen/Rethen. Auslöser der Schäden sind die aktuell starken Windböen. Am Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Gleidingen gegen 17.20 Uhr zum B6-Abschnitt zwischen Gleidingen und Heisede gerufen. Der abgesplitterte Teil eines Baumes blockierte einen Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Hildesheim. Die Feuerwehr zerlegte Äste und Stamm mit einer Kettensäge und schaffte sie an die Seite. In Absprache mit der Polizei fällten die Einsatzkräfte darüber hinaus zwei weitere Bäume, die sich bereits in Schieflage befanden - aus Sicherheitsgründen. Der Verkehr wurde während der etwa halbstündigen Arbeiten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Am Montag fiel dann gegen 13 Uhr eine etwa 30 Meter Buche auf die Bundesstraße 443. Nach Feuerwehrangaben wurde der Baum, der auf Höhe der Zufahrt zum Campingplatz Birkensee gestanden hatte, komplett entwurzelt. Die Feuerwehr zerlegte ihn in handliche Stücke und räumte diese von der Fahrbahn. Auch dort wurde der Verkehr nur leicht behindert, gegen 14 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

doc6pn9noohn5w1d88z6lg1

Fotostrecke Laatzen: Sturm reißt Bäume auf B6 und B443 um

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender