Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Julius-Club: Aus Buchseiten Kunstwerke falten

Laatzen-Mitte Julius-Club: Aus Buchseiten Kunstwerke falten

Mit "Bookogamie" können zunächst wohl die Wenigsten etwas anfangen. Wer aber weiß, dass darin die Wörter Book (Bücher) und Origamie, eine Papierfalttechnik, weiß Bescheid. Alle Kinder, die aus Büchern Igeln, Blumen und mehr machen wollen, sollten am Mittwoch, 27. Juli, in Laatzens Bücherei kommen.

Voriger Artikel
Polizei fahndet mit Hubschrauber
Nächster Artikel
Erstklässler von 1945 treffen sich

Mit der Origami-Technik können aus Büchern Igel aber auch Blumen, Sterne und andere fantasievolle Objekte gefaltet werden.

Quelle: Stadt Laatzen

Laatzen-Mitte. Der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt, teilte die Stadt in ihrer Ankündigung mit. Aussortierte Bücher würden auf wunderbare Weise recycelt, in neue Gestalt gebracht und erfreuen weiter als Igel, Blumen, Sterne oder in anderer Form.

Die Aktion des offenen Julius-Club richtet sich an bastelbegeisterte Kinder ab 6 Jahre sowie Jugendliche und ist auch offen für alle Nicht-Mitglieder.

Los geht es am Mittwoch, 27. Juli, um 10.45 Uhr in der Stadtbücherei im Rathaus am Marktplatz 13. Die Aktion soll gegen 13 Uhr beendet sein. Wer Fragen dazu hat, erreicht die Mitarbeiter der Stadtbücherei Laatzen unter Telefon (0511) 8205.4000 oder per E-Mail an buecherei@laatzen.de.

Der Julius-Club, die Abkürzung Julius steht für "Jugend liest und schreibt", ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen. 52 öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens sind im Projektzeitraum vom 10. Juni bis 10. August daran beteiligt. Ziel ist es, den Lesespaß, die Ausdrucksfähigkeit und das Textverständnis zu stärken: besonders bei bei Elf- bis 14-Jährigen. Diese sind aufgerufen, im Aktionszeitraum Bücher zu lesen und zu bewerten.

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt