Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kleine Verkäufer trotzen der Sonne

Laatzen-Mitte Kleine Verkäufer trotzen der Sonne

Bei Temperaturen von über 30 Grad haben rund 25 Jungen und Mädchen am Donnerstag auf dem Leine-Center-Vorplatz ihr Taschengeld aufgebessert und ihre alten Spielsachen verkauft. Der Kinderflohmarkt war die erste Aktion des Ferienpasses der Stadt Laatzen.

Voriger Artikel
Architekturführung in der Rentenversicherung
Nächster Artikel
Hausbesitzer sollen weniger und öfter zahlen

Mit Regenschirm als Schattenspender: Fiona (8, links) und ihre Schwester Kiara (6) verkaufen Puzzles, Bücher und Babyspielzeug.

Quelle: Stephanie Zerm

Laatzen-Mitte. Spiele, Plüschtiere, Schaukelpferde, Bücher und DVDs: Die Auswahl an gebrauchten Spielsachen war gigantisch - und das Geschäft lief für die kleinen Verkäufer gut. "Wir haben bereits mehr als 20 Euro eingenommen", freute sich die achtjährige Fiona, die gemeinsam mit ihrer sechsjährigen Schwester Kiara das Kinderzimmer ausgemistet hatte.

Wegen des Wetters saßen die meisten Kinder unter Schatten spendenden Regenschirmen. "Viele Eltern sind sogar extra noch ins Leine-Center gelaufen und haben einen Regenschirm gekauft", berichtete Olga Busch von der Jugendpflege, die die Veranstaltung betreute. Wegen der großen Hitze achtete sie darauf, dass sich die Kinder mit Sonnenschutzmittel eingecremt hatten. Sicherheitshalber hatte sie noch eine Flasche Sonnencreme und ein Erfrischungsspray dabei. Die meisten Eltern hatten jedoch bereits vorgesorgt.

"Es ist zwar heute ein bisschen heiß, aber der Flohmarkt ist lustig", sagte die 14-jährige Lena, die neben ihren eigenen aussortierten Spielsachen auch welche von ihren Geschwistern verkaufte.

Wem es am Donnerstag zu schweißtreibend war, hat noch einmal am Ende der Ferien Gelegenheit, an dem Flohmarkt teilzunehmen oder selber etwas zu erstehen. Am Mittwoch, 3. August, wird der Kinderflohmarkt von 10 bis 12 Uhr erneut auf dem Center-Vorplatz ausgerichtet.

doc6qafzkkbts0oqx02a4m

Lena (14) hat schon 15 Euro eingenommen.

Quelle: Stephanie Zerm

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show