Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bei diesem Weihnachtsmarkt ist Musik drin

Laatzen-Mitte Bei diesem Weihnachtsmarkt ist Musik drin

Es weihnachtet in Laatzen-Mitte: Zwei Tage vor dem ersten Advent hat das Stadthaus für Freitag zum Weihnachtsmarkt eingeladen - mit Chormusik, Glühwein und jeder Menge Mitmachangeboten. Das kam an: Stellenweise standen die Besucher an den Angeboten Schlange.

Voriger Artikel
CDU-Politikerin kritisiert ehemaligen TSV-Chef
Nächster Artikel
Feuerwehr befreit Falken aus Schacht

Das Stadteilbüro mit Stefan Koch und Mercedes Martinez (rechts im Bild) bietet Glühwein und Apfelpunsch vor dem Stadthaus an.

Quelle: Dorndorf

Laatzen-Mitte. Wer am Nachmittag aus der Kälte des klaren Novembertags ins Stadthaus kam, konnte sich gleich in Feierstimmung versetzen. Der Rethener Shanty-Chor begrüßte die Besucher mit weihnachtlichen Liedern - von "Alle Jahre wieder" über Klingglöckchen, kling" bis zu "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Passend zum multikulturellen Bevölkerung des Stadtteils waren auch spanische und polnische Titel dabei - und natürlich auch Seemannslieder ("Auf Weihnachts-Hafenwache", "Weihnacht auf hoher See"), schließlich heißt das Ensemble ja nicht umsonst Shantychor.

Besonders die Kinder hatten's allerdings eilig, nach oben zu kommen: Im Obergeschoss konnten die jungen Besucher Lebkuchenhäuschen mit Zuckerguss, Smarties und Co. dekorieren. Allerdings waren die Plätze begrenzt, so dass einige Eltern und Kinder warten mussten - oder die Gelegenheit nutzten, die Zeit im Nachbarraum mit Basteln von Weihnachtsschmuck und Adventsgestecken zu überbrücken.

"Das Besondere an unserem Weihnachtsmarkt ist, dass die Besucher alles selbst machen können", sagte Stadthaus-Leiterin Heike Scheunert, deren Team die Feier gemeinsam mit dem Stadtteilbüro, der Kita Am Marktplatz und dem Café Marie organisiert hatte. Das Mitmachprinzip galt auch für die Verpflegung: Vor dem Stadthaus buken Kinder und Eltern Stockbrot. Wer nicht alles selbst machen wollte, durfte zum Glühwein oder den Würstchen greifen, die die Stadtteilmanager und das Café Marie anboten. Gut an kam auch die Tombola des Café Marie, bei der es Überraschungspreise zu gewinnen gab.

doc6si55ejt9p41d3fxon0l

Fotostrecke Laatzen: Bei diesem Weihnachtsmarkt ist Musik drin

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt