Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bemeroder Bleek wird erneuert

Alt-Laatzen/Grasdorf Bemeroder Bleek wird erneuert

Die Stadt lässt ab Montag den Bemeroder Bleek in der Leinemasch erneuern. Bis Mittwoch bringen Bauarbeiter eine neue Tragschicht auf den Verbindungsweg zwischen Alt-Laatzen und Grasdorf auf. Gesperrt werden muss die Strecke nicht.

Voriger Artikel
Festes Sportangebot für Flüchtlinge in AES-Halle
Nächster Artikel
Trauer um Heidrun Weymann

Der Radlader steht schon bereit: Ab Montag wird der Bemeroder Bleek in der Leinemasch zwischen Alt-Laatzen und Grasdorf saniert.

Quelle: Daniel Junker

Alt-Laatzen/Grasdorf. Die Baumaschinen stehen seit Freitag bereit, am Montag soll es mit der Erneuerung des rund 200 Meter langen Abschnitts losgehen. Die oberen 15 Zentimeter würden aufgerissen, neu profiliert, verdichtet und durch neues Tragschichtmaterial ergänzt, teilt die Stadt mit. "Zum Abschluss wird eine sechs bis acht Zentimeter dicke Deckschicht aus gemahlenen Steinen auf den Weg aufgetragen", sagt Herbert Keune, der die Arbeiten zusammen mit einem Kollegen durchführt. Zudem werde ein kleines Stück des seitlichen Grasstreifens entfernt, damit das Wasser besser vom Weg ablaufen kann.

An beiden Seiten der Baustellen werden während der Erneuerung Absperrbaken aufgestellt. "Fußgänger und Radfahrer können den Abschnitt während der Bauarbeiten aber weiterhin passieren", sagt Keune. Die Durchfahrt mit dem Auto für Anlieger der Kleingartenkolonie werde hingegen nur bedingt möglich sein.

Vor einigen Jahren hatte Keune bereits das Teilstück bis zur Kolonie erneuert. Die Oberfläche des jetzt erneuerten Wegabschnitts werde in gleicher Bauweise erstellt. In die Erneuerung des 200 Meter langen und rund 3,50 Meter breiten Weges investiert die Stadt 5000 Euro.

doc6opf1hnzz9yplqmmlus

Fotostrecke Laatzen: Bemeroder Bleek wird erneuert

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show