Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Spargel ist beste Schülerzeitung Niedersachsens

Laatzen Spargel ist beste Schülerzeitung Niedersachsens

Der Spargel ist einmal mehr zur besten Schülerzeitung an Niedersachsens Gymnasien gewählt worden. Das Magazin des Erich-Kästner-Gymnasiums erhielt die Auszeichnung am Sonnabend bei der Verleihung des Juniorenpressepreises 2015 in Wolfsburg.

Voriger Artikel
Trauer um Heidrun Weymann
Nächster Artikel
Für Laatzens Jugend bleibt ein Plätzchen frei

Über 200 Gäste sind bei der Preisverleihung im Wolfsburger Phaeno dabei - unter ihnen auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt anwesend (Mitte).

Quelle: Verband de Niedersächsischen Jugendredakteure

Laatzen. Mehr als 200 Gäste kamen am Sonnabend zur Preisverleihung in die Wolfsburger Experimentierlandschaft Phaeno. Mit dabei war einmal mehr die Laatzener Spargel-Redaktion, die sich mit ihren anspruchsvollen Heften schon oft bei Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene durchsetzen konnte. Diesmal belegten die Laatzener den 1. Platz in der Kategorie "Gymnasien". Auf Platz 2 landete die Schülerzeitung SchollZ aus Garbsen, die auch in der Kategorie Online den Vizemeister stellt.

Ausgelobt wurde der Preis vom Verband der Niedersächischen Jugendredakteure. Die Gewinner sind automatisch für den bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb der Länder qualifiziert.

Von Johannes Dorndorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn6xlojv6bazd48df0
Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal

Fotostrecke Laatzen: Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal