Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bewegte Ferien für die Grundschüler

Ingeln-Oesselse Bewegte Ferien für die Grundschüler

Eine Gruppe von rund 20 Grundschulkindern aus Ingeln-Oesselse hat die Vormittage der ersten Herbstferienwoche für gemeinsame sportliche Aktivitäten genutzt - fernab von Fernsehen und Pokémon GO. Angeboten hat das Programm der TSV in Kooperation mit dem DRK.

Voriger Artikel
Section Control: Start ist weiterhin unklar
Nächster Artikel
Region fördert Integrationsprojekte in Laatzen

Unter Anleitung von drei TSV-Aktiven um Nancy Händel machen rund 20 Kinder beim Spiel- und Sportferienspaß in der Turnhalle mit.

Quelle: Torsten Lippelt

Ingeln-Oesselse. Unter Anleitung der TSV-Betreuerinnen Nancy und Lien Händel (15) sowie Tatiana Barz ging es um „Spaß, das Miteinander und das Erleben von etwas Besonderem“ - so formuliert es TSV-Geschäftsführer Mark Binder. Getroffen haben sich die Teilnehmer in der ersten Ferienwoche jeweils vormittags in der Grundschulsporthalle. „Jeden Tag haben wir mit den Kindern zusammen gegen Ende überlegt, unter welchem speziellen Motto wir am nächsten Tag sportlich aktiv sein wollen“, sagt Nancy Händel. Herausgekommen sei dabei beispielsweise ein „Tarzan-Tag“. Mitzubringen neben guter Laune war nur entsprechendes Sportzeug.

Auf Leistungsdruck wurde dabei verzichtet. „Wichtig waren uns das Interesse am selbständigen Aktivsein – mit der Freiwilligkeit des Mitmachens oder Pausemachens und dem Aufbau einer vertrauensvollen Gruppenatmosphäre“, erläutert Nancy Händel das praktizierte Konzept. Dazu gehörte neben dem sportlichen Angebot auch eine Gesundheitsberaterin, die mit den Kleinen zusammen ein gesundes Frühstück zubereitete. Jeder Tag schloss mit einer Entspannungseinheit ab, bei der die Kinder verschiedene Möglichkeiten kennenlernten - vom Autogenen Training bis hin zu Entspannungsgeschichten.

doc6ruepw5tzpwgh7hm43d

Unter Anleitung von drei TSV-Aktiven um Nancy Händel machen rund 20 Kinder beim Spiel- und Sportferienspaß in der Turnhalle mit.

Quelle: Torsten Lippelt

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt