Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 17 ° sonnig

Navigation:
Chorgemeinschaft besteht seit 120 Jahren

Ingeln-Oesselse Chorgemeinschaft besteht seit 120 Jahren

Die Menschen in Ingeln-Oesselse lieben ihre Chorgemeinschaft. Das war am Samstagnachmittag beim Jubiläumskonzert der Sänger deutlich zu spüren. In der gut gefüllten St.-Nicolai-Kirche ertönte eine Lobeshymne nach der nächsten.

Voriger Artikel
Tierrechtler halten Mahnwache vor Schlachthof
Nächster Artikel
TSV legt Geld für neue Halle zurück

Die Chorgemeinschaft Ingeln feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der St.-Nicolai-Kirche

Quelle: Stephanie Zerm

Ingeln-Oesselse. Ihren 120. Geburtstag feierte die Chorgemeinschaft Ingeln mit einem Konzert der Extraklasse. Zur Jubiläumsfeier hatten sich die Sänger Verstärkung eingeladen. So präsentierten neben den Ingelnern auch die Liedertafel Kaltenweide und die Musiker der Gruppe iocus vivendi der Landesmusikakademie aus Sachsen-Anhalt zahlreiche unterhaltsame Lieder und Musikstücke, darunter auch Lieder aus Russland und Israel. Insgesamt standen rund 60 Musiker auf der Bühne.

Eröffnet wurde das Konzert natürlich von den 34 Ingelner Sängern selbst, die mit ihrem Leiter Holger Pohl mehrere deutsche Liedern wie "Jetzt fängt das schöne Frühjahr an" und "Vergiss mein nicht" anstimmten.

Doch auch für Grußworte aus dem Ort war genügend Zeit. Und die waren voll des Lobes. "Vom Weihnachtsmarkt bis zum Volkstrauertag - es gibt kaum ein Fest im Dorf, bei dem ihr nicht mit eurem Gesang zum Gelingen beiträgt", würdigte Ortsbürgermeister Heinrich Hennies die regelmäßigen Darbietungen der Sänger und erklärte: "Eure Auftritte machen uns im Ort sehr viel Freude." Der stellvertretende Bürgermeister Ernesto Nebot überbrachte die Glückwünsche der Stadt und lobte die hohe Qualität der Vorträge des Konzerts. Christoph Dreyer beglückwünschte die Chorgemeinschaft stellvertretend für die übrigen Vereine im Ort: Der Chor sei wertvoll und wichtig, weil er Menschen in Zeiten zunehmender Vereinsamung zusammenführe.

Rolf Hüschens, Vorsitzender der Chorgemeinschaft, freute sich über so viel Lob und versicherte: "Wir wollen euch mit unserer Musik auch weiterhin noch sehr viel Freude bereiten."

doc6oqgln82vb6cq0rsf6k

Fotostrecke Laatzen: Chorgemeinschaft besteht seit 120 Jahren

Zur Bildergalerie

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6r6fupnzfnm1hgu6939e
Spitzenkandidaten diskutieren vor 100 Zuhörern

Fotostrecke Laatzen: Spitzenkandidaten diskutieren vor 100 Zuhörern