Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Countdown für das Brunnenfest

Grasdorf Countdown für das Brunnenfest

Der Countdown für das 27. Brunnenfest in Grasdorf läuft. Am Sonnabend, 19. September, ab 14.30 Uhr beteiligen sich daran weit mehr als ein Dutzend Vereine, Verbände, Organiationen und Institutionen mit vielen Ständen, abwechslungsreichen Aktionen, einem Weindorf und einer Rallye.

Voriger Artikel
Endlich: Stadt ersetzt Schimmel-Umkleiden
Nächster Artikel
Germania Grasdorf setzt Zeichen gegen Rechts

Das Grasdorfer Brunnenfest, hier der Blick in die Kirchstraße mit dem Pfarrhaus zur rechten, lockt alljährlich etliche Besucher an.

Quelle: Privat

Grasdorf. Wieviele Vogelnester hängen an diesem Gebäude, was ist das Besondere an jener Stelle? Speziell Kinder dürfen sich auf interessante - und dann auch konkretere - Wissens- und Beobachtungsfragen zu Grasdorf freuen. Die Gewinner der Rallye werden um 18 Uhr am Brunnen ermittelt, dort, wo das Fest um 14.30 Uhr am Brunnen von Bürgermeister Jürgen Köhne eröffnet wird. Bereits vorab spielt das  Fanfaren-Corps Laatzen. Außerdem zu hören und erleben sein werden im Laufe des Nachmittags und Abends die Show-Dance-Gruppe "Art of Dance", die "Rethen L(e)ine Dancers" sowie der Kinderliedermacher Matthias Lück und ein DJ.

Auf dem Spiel- und Sportplatz der Schule gibt es verschiedene Aufführungen und Aktionen, darunter Entenangeln, Dosenwefen und Zielspritzen mit der Jugendfeuerwehr Laatzen. Vor der St.-Marien-Kirche werden Decken beim Flohmarkt von und für Kinder ausgebreitet. Die Andacht in der Kirche beginnt um 18 Uhr, anschließend singt der Chor Just Spirit.

Regen wünscht sich zwar niemand, aber für den Fall der Fälle seien die Stände überdacht und könnten Besucher auf die gerade fertig sanierte Schulturnhalle ausweichen, sagt Dieter Oberwelland vom Organisationsteam. Die Feier rund um den Brunnen dauert bis in den späten Abend hinein. Um 23 Uhr allerdings ist Schluss.

doc6m90lpsz51i11se34789

Das Grasdorfer Brunnenfest lockt seit Jahren etliche Besucher an. Hier, im Jahr 2012, schenken Hans-Jürgen und Heike Beck Wein aus.

Quelle: Michael Mommertz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender